Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
schmidei Offline




Beiträge: 3.902

26.03.2016 17:51
Gas geht nur langsam.... Antworten

....zurück, was kann das sein? Gaszüge sind frei. Im Stand, also wenn der Motor nicht läuft, 'schalzen' die Drosselklappen sauber zurück, wenn sie läuft hör ich's nicht. Aber die Drehzahl fällt relativ langsam.
Hab den Motor getauscht und die Airbox. Vergaser unberührt wieder eingebaut. Ratlos!!

Penner Offline




Beiträge: 284

26.03.2016 18:07
#2 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

Moin

wenn mechanisch alles OK ist, liegt es an einem zu mageren Leerlaufgemisch.
Das kann zB von Nebenluft kommen.

Grüße
Ulf

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

26.03.2016 18:10
#3 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

An Nebenluft dacht ich auch schon. Ansauggummis sind aber auch neue drin. Mmh, mal WD40 hinsprühen und sehen, ob dann die Drehzahl schwankt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

26.03.2016 18:11
#4 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

Bremsenreiniger oder Startpilot. WD weiß ich nicht recht.

________
106 PennerPS

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

26.03.2016 18:13
#5 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

Ach ja, Bremsenreiniger, das war's. Manchmal ist's wie wenn Dir einer ins Hirn gesch.... hätte.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

26.03.2016 18:15
#6 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

Kenn ich, der wohnt bei mir auch aufn Kopp.

________
106 PennerPS

Bobo Offline




Beiträge: 949

26.03.2016 19:30
#7 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

Tja , ich weiss warum , Inge !!

Armin Offline




Beiträge: 526

26.03.2016 21:51
#8 RE: Gas geht nur langsam.... Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #1
Hab den Motor getauscht und die Airbox. Vergaser unberührt wieder eingebaut. Ratlos!!


Da hast du doch schon die Antwort..
Die Chance, dass ein anderer Motor mit der alten Konfiguration Vergaser korrekt läuft, ist so 1 zu 1000..
Ab damit wohin, einstellen lassen...

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

Speichen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz