Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Karl ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2016 20:18
Speichen Antworten

Hallo,

ich habe bei meinem Vorderrad festgstellt, dass eine Speiche gerissen ist.
Nun möchte ich bei Walmotec paar neue bestellen, aber welche?
Bin mir da was unsicher:

Niro glatt müsste passen aber welches Gewinde?

Wer kann helfen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

05.03.2016 20:27
#2 RE: Speichen Antworten

Uli weiß das, Herr Walter, von WalMoTec

________
106 PennerPS

Karl ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2016 20:35
#3 RE: Speichen Antworten

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Werde Herrn Walter anschreiben.

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

07.03.2016 13:42
#4 RE: Speichen Antworten

Ja, dann bist du auf der sicheren Seite. Der ist gut, der Mann, grüß schön.

________
106 PennerPS

Karl ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2016 19:35
#5 RE: Speichen Antworten

Hab Speichen bei Walmotec bestellt und seit dem keine Antwort mehr erhalten. Finde ich nicht grade toll und ich weis nun nicht wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Ich würde gerne am Wochenende fahren und frage mal in die Runde, wer vielleicht noch eine Speiche für ein Vorderrad kurzfristig abgeben kann?

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

22.03.2016 19:47
#6 RE: Speichen Antworten

Moin, haste noch mal angerufen? Mach mal Druck, der Mann hat zwar viel zu tun aber schicken muss er, wa?

________
106 PennerPS

Karl ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2016 13:08
#7 RE: Speichen Antworten

Leider funktioniert das mit Herrn Walter WALMOTEC nicht.

Seine Versprechung in 2 Wochen zu liefern wurde heute nach 2 Wochen und drei Erinnerungen mit der Aussage - "Großbestellungen gehen vor und ich bin noch nicht dazu gekommen" gekontert. Wow find ich super.

Ich kann daher den Laden nicht weiterempfehlen - hält seine Versprechung nicht, antwortet auf E-Mail nicht und lässt einen bei der Nachfrage etwas überheblich abblitzen.
Ich weiss, es handelt sich bei mir nur um eine Kleinmenge - aber wer da schon nicht ordentlich arbeitet, dem gebe ich auch keine größeren Aufträge und Empfehlungen gibts auch keine mehr.

Leider bin ich daher weiter auf der Suche nach einer, in worten "einer", Speiche und werde mich mal bei meiner Werkstatt umhören.
Hier im Forum scheint ja auch keiner so was liegen zu haben.

Traurige Grüße

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

23.03.2016 13:25
#8 RE: Speichen Antworten

Speiche ist nun nicht grad wie.....ich sach mal, Seitendeckel oder Ölfilter. Das hätte ich da.
Nützt nun auch nicht viel aber sonst fährste halt ohne diese eine Speiche. Ich glaub, das macht so gut wie nichts.

Ich tret dem Mann aus Preetz mal in den Arsch wenn ich wieder mal hin fahr, versprochen!(Und ich mach das auch)

________
106 PennerPS

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

23.03.2016 13:26
#9 RE: Speichen Antworten

Bin ich blind (ja, ein bisschen) oder steht hier nirgends für was Du die Speiche brauchst?? Vorderrad, is klar, aber Adventure 18 oder 19 Zoll, Classic 18 Zoll oder Legend/Sport 17 Zoll.

Karl ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2016 15:04
#10 RE: Speichen Antworten

Klar, ich hab hier nicht alles angegeben: es handelt sich um eine Original Speiche der TBS, 17 Zoll vorne. Es gibt zwei Bestellnummern aber ich habe mir sagen lassen die Ausführungen wären identisch.
Ich wollte ja auch jeweils 5 Stück bestellen, so auf Vorrat, aber vorerst suche ich mir einen neuen Lieferanten.

@ Ingo, lass mal - die Sache hat sich für mich erledigt und ich heule solchen Vorgängen nicht lange nach.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

23.03.2016 15:13
#11 RE: Speichen Antworten

Hab ich leider auch nicht da. Aber wie Ingo schon schrub, wegen nur einer Speiche würde ich mir die Ostertour nicht versauen lassen. Ausserdem musste dann auch nur eine weniger putzen

Birdy Offline




Beiträge: 3.871

23.03.2016 19:47
#12 RE: Speichen Antworten

Moin Karl,

ich war gerade im Keller auf der Suche nach Speichen, hab auch welche
gefunden, leider nur für hinten.

Laut WOT gibt es für vorne 2 verschiedene, lang u. kurz.

Teil 14 u.15

Sind wohl nicht billig würde da aber erstmal Ersatz für deine kaputte bestellen u. dann weiter sehen.

-----------
Gruß Volker, Trennscheibenfahrer.

Flying Dutchie Offline




Beiträge: 292

23.03.2016 21:27
#13 RE: Speichen Antworten

Hallo Karl,

Bist du dir sicher das du die einzelne Speiche einfädeln kannst? Hab gerade mal gekuckt und die Aussenliegenden könnte schwierig werden.
Ggf musst du die Felge (teilweise) neu einspeichen weil Speichenlänge und Speichmuster "ungünstig" sind.

Wenn du dass noch nie gemacht hast würde ich lieber zu ein Spezi fahren (gerade bei hochbelastetem Vorderrad).
In Holland kann ich dir Haan Wheels empfehlen

Groeten,
Jan

Karl ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2016 21:43
#14 RE: Speichen Antworten

ÄHallo,

danke für die Hinweise und @Jan, ich denke das bekomm ich hin. Für den Fall des neu einspeichen hab ich einen Profi in der Nähe.
Wird schon werden, dauert leider nur noch etwas. Ärgern tu ich mich nur über die sinnlos verlorene Zeit durch W....

r756320ic Offline



Beiträge: 183

25.03.2016 13:16
#15 RE: Speichen Antworten

Hi Karl,
habe für eigenen Bedarf schon etliche Speichen beim Triumph-Händler gekauft. Ich weiss den Preis nicht mehr. sind aber nicht übermässig teuer, sonst hätte ich's mir gemerkt.
Grüsse von Jürgen

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz