Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

26.03.2016 15:49
Schraube dreht durch Antworten

Servus Experten,

aus dem FRED "TBS Starten nach Wintersaison" merke ich, daß Vielen echt langweilig ist. Da ich mir ernsthafte Sorgen um Euch mache, nun mal wieder ein ernsthaftes Thema:

Die Sitzbank der Legend ist ja hinten mit 2 Schrauben befestigt. Die Gewinde dafür waren bei mir von Anfang an echt lausig und so dreht seit einiger Zeit die eine Schraube durch. Da kommenden Freitag meine Saison beginnt und ich mich nach Einbau der Batterie bestimmt wieder darüber ärgere: Was kann man tun? Gibt es irgendeinen Gewinde-Reparatur-Kit?

Allen ein erfolgreiches Starten!

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.03.2016 15:57
#2 RE: Schraube dreht durch Antworten

Ist das Kunststoff? Wenn Metall einfach eine Nummer größer bohren + neues Gewinde rein schneiden und dann anstelle von M6 dann M8 nehmen oder was das Nächste wär.

Oder Loch ausbohren und dahinter eine Mutter in der Größe anpunkten(lassen), dann haste wieder ein Gewinde.
Viel mir grad noch ein.

Oder eine Gewindeniete einziehen. Nun überschlag ich mich, soll ich noch was nach lassen für die Schlaumeier?

________
106 PennerPS

Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

26.03.2016 16:03
#3 RE: Schraube dreht durch Antworten

Fürn Schreiner gar nicht soo schlechte Antworten!

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.03.2016 16:07
#4 RE: Schraube dreht durch Antworten

________
106 PennerPS

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

26.03.2016 16:13
#5 RE: Schraube dreht durch Antworten

... das ist Metall. Schraube war am Anfang sehr schwergängig, wäre eigentlich ein Fall für die Garantie gewesen, dachte damals "das gibt sich noch".

J.

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.03.2016 16:20
#6 RE: Schraube dreht durch Antworten

Das wird.

________
106 PennerPS

moerten Offline




Beiträge: 10.217

26.03.2016 16:51
#7 RE: Schraube dreht durch Antworten

Als erstes würd ich mit nem Gewindebohrer das Gewinde nachschneiden und es mit einer neuen Schraube probieren.

Wenn das nix hilft, dann ein Heli-Coil Gewindeeinsatz rein. Hab ich auch schon an meiner Tankbefestigung so gemacht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.03.2016 16:53
#8 RE: Schraube dreht durch Antworten



Oder so. Das mit dem Nachschneiden hatte ich für dich über gelassen

________
106 PennerPS

moerten Offline




Beiträge: 10.217

26.03.2016 16:58
#9 RE: Schraube dreht durch Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.03.2016 17:01
#10 RE: Schraube dreht durch Antworten

Ich mach das eigentlich auch als erstes, ab und an hat man sogar Glück, vor allem mit neuer Schraube.
Als Hans im Glück.

________
106 PennerPS

BerT Offline




Beiträge: 4.242

28.03.2016 10:01
#11 RE: Schraube dreht durch Antworten

Zitat von LTT-Jürgen im Beitrag #1


Die Sitzbank der Legend ist ja hinten mit 2 Schrauben befestigt. Die Gewinde dafür waren bei mir von Anfang an echt lausig ...



Moin

Adäquat wäre ein Umbau auf Zapfen und Riegel.


Gruss, Jochen !

«« Blinker
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz