Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 15:05
Abgase weiss Antworten

Hi,

und noch einer...

Nachdem das Moped nach der Winterpause wieder angesprungen ist, ist mir aufgefallen, das aus dem einen Puffaus weiße Abgase kommen (Fahrtrichtung rechts) und aus dem anderen nicht (durchaus Abgase, aber nicht weiß). Ich meine, dass das auch vorher schon so war und sich das, wenn der Motor warm ist, gibt.

Aber als nicht wirklich technisch Bewanderter frage ich mich trotzdem, ob ich mir einen Kopf machen muss.

Ciao

Tom

jogi Offline




Beiträge: 7.488

13.03.2016 15:42
#2 RE: Abgase weiss Antworten

Mach dir erstmal keinen Kopf, fahr erst mal ein paar Meilen, bis die Kiste richtig warm geworden ist und schau dann nochmals nach.
Könnte Kondenswasser vom Rumstehen sein, welches erstmal verdunsten muss.

Wenn es dann immer noch weiss raucht, kommen die nächsten Schritte. Wird aber hoffentlich nicht so sein.

Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.451

13.03.2016 23:21
#3 RE: Abgase weiss Antworten

*woop*

Kopfdichtung geht ja nicht einfach so in die Grütze über "Winter". Ausser es war kein Frostschutz im K-Wasser und es war starker Frost.

________
106 PennerPS

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2016 13:11
#4 RE: Abgase weiss Antworten

habemus papam

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2016 15:52
#5 RE: Abgase weiss Antworten

*woop*

Schizophrenus den Ersten...

Ingo Offline




Beiträge: 37.451

14.03.2016 16:07
#6 RE: Abgase weiss Antworten

________
106 PennerPS

Blinker 2 »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz