Nachdem ich jetzt endlich mal richtig Funken an den Kerzen habe (zur Info: Mein Impulsgeber hat bei Temperaturen unter 5°C verrückt gespielt) läuft meine Legend jetzt zumindest mal. Nur Leider viel zu Fett (total verrußtes und verkohltes Kerzenbild). Denkt ihr eine Werkstatt kann das Einstellen? Oder besser gleich die Düsen neu machen! Könnte es sein dass nach 35Tkm die Düsen schon so stark beeinträchtigt sind? Der Choke geht ordentlich zu, der Gaszug hat ausreichend Spiel, LuFi neu, Schwimmernadeln neu, Füllstand Schwimmerkammer passt. Könnte ich was übersehen haben??
Falschluft? Ansuggummis richtig drauf? Luftfilter sauber? Alles dicht beim Lufi? Einstellen kann das keine Werkstatt auf der Welt, glaub ich, da musst du nach Krefeld!
Klar machen die das. Aber so ein Standartwert kann man ja schon mal machen, also würde ich. Gemischschrauben 1,3/4 raus? Das sind doch diese Werte zum Nullen, sozusagen oder? Steht doch sicher im WHB(Bibel), hast du das Heftchen? Sonst brauch ich deine Mail und du kannst das dann vom Pfarrer bekommen, das Bibelheft.
Kennst mich doch (nicht), große Fresse und was dahinter!
Läuft die denn zu Fett, sieht man das bis zu dir? Richst du das schon durch den USB Schacht? Geschreibsel, mehr nicht.
Und kommt das nicht von Dir? Und das zu und zu gern immer wieder auf Brot geschmiert! Einstellen kannst nur du! vernünftig! Hab ich nur mal eben aufgegriffen!
Das würde ich machen: Erst einmal 100 Km freifahren Leerlaufgemischschraube jeweils 1/2 Umdrehung rein drehen (oder war das raus drehen) und Fettigkeit kontrollieren Die Größe der Hauptüse kontrollieren, wird von einigen Hobbytunern gerne durch eine zu große ersetzt. Düsennadel eine Rille weiter oben einhängen
Werkstatt aufsuchen, wobei mir dann ein T300 Spezialist lieber wäre als ein lustloser Triumphfachwerkstattgeselle
Ja die Ansaugseite ist dicht. Nach Krefeld sinds leider etwas über 800 km das ist mir dann doch zuweit. Die Bibel hat mir ein T-Papst scho zukommen lassen nur von einer Grundeinstellung des Vergasers kann ich nichts finden. Mit den Werstätten in meiner Umgebung hab ich leider keine so gute Erfahrungen. Drum mache ich was irgendwie möglich ist selber, weils mir Spass macht und mit so einem tollen Forum schafft ein Branchenfremder wie ich auch sehr viel.DANKE Jetzt fällt mir gerade ein das mir ein Mechaniker die Vergaser gereingt hat, und ich die Einstellungen der Gemischregulierschraube nicht kontrolliert habe. Kann ich den Wert 1 3/4 raus als Basis hernehmen?
Bin mehrmals 5-10 Minuten rumgefahren, und hab gemerkt wie sie immer schlechter läuft. Vermutlich weil die Kerzen immer mehr verkohlen. Dafür konnte ich dabei aber kontrollieren ob die zusätzliche Masse am Schmitt-Trigger Wirkung zeigt. UND: funzt perfekt, sag ja tolles Forum. ich reis den Vergaser noch mal raus (kann ich eh schon blind) und kontrollier noch mal alles.
Das mit den 1, 3/4 ist aus dem Bauch raus, kann auch 2,5 sein....Versuch macht ja bekanntlich auch schlau. Nur immer alle 3 gleich einstellen, so würde ich als DM das machen.