Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
bomba291 Offline




Beiträge: 93

18.03.2016 17:25
Vergaser zu Fett Antworten

Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt endlich mal richtig Funken an den Kerzen habe (zur Info: Mein Impulsgeber hat bei Temperaturen unter 5°C verrückt gespielt) läuft meine Legend jetzt zumindest mal.
Nur Leider viel zu Fett (total verrußtes und verkohltes Kerzenbild). Denkt ihr eine Werkstatt kann das Einstellen? Oder besser gleich die Düsen neu machen!
Könnte es sein dass nach 35Tkm die Düsen schon so stark beeinträchtigt sind?
Der Choke geht ordentlich zu, der Gaszug hat ausreichend Spiel, LuFi neu, Schwimmernadeln neu, Füllstand Schwimmerkammer passt.
Könnte ich was übersehen haben??

Danke für Eure Hilfe, und ein schönes Wochenende.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

18.03.2016 17:34
#2 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Falschluft? Ansuggummis richtig drauf? Luftfilter sauber? Alles dicht beim Lufi?
Einstellen kann das keine Werkstatt auf der Welt, glaub ich, da musst du nach Krefeld!

Klar machen die das.
Aber so ein Standartwert kann man ja schon mal machen, also würde ich. Gemischschrauben 1,3/4 raus? Das sind doch diese Werte zum Nullen, sozusagen oder? Steht doch sicher im WHB(Bibel), hast du das Heftchen? Sonst brauch ich deine Mail und du kannst das dann vom Pfarrer bekommen, das Bibelheft.

________
106 PennerPS

BerT Offline




Beiträge: 4.236

18.03.2016 18:24
#3 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #2
Falschluft? Ansuggummis richtig drauf? Luftfilter sauber? Alles dicht ...]



Würde das dann zu fett laufen ?
Ok, das sollte doch bestimmt in den Beitrag "Dumme Menschen".
Naja, kann ja mal passieren ...

.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

18.03.2016 18:41
#4 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Kennst mich doch (nicht), große Fresse und was dahinter!

Läuft die denn zu Fett, sieht man das bis zu dir? Richst du das schon durch den USB Schacht?
Geschreibsel, mehr nicht.

Und kommt das nicht von Dir? Und das zu und zu gern immer wieder auf Brot geschmiert!
Einstellen kannst nur du! vernünftig!
Hab ich nur mal eben aufgegriffen!

________
106 PennerPS

eko Offline




Beiträge: 4.988

18.03.2016 20:35
#5 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Wird Zeit das es es wieder wärmer wird

Das würde ich machen:
Erst einmal 100 Km freifahren
Leerlaufgemischschraube jeweils 1/2 Umdrehung rein drehen (oder war das raus drehen) und Fettigkeit kontrollieren
Die Größe der Hauptüse kontrollieren, wird von einigen Hobbytunern gerne durch eine zu große ersetzt.
Düsennadel eine Rille weiter oben einhängen

Werkstatt aufsuchen, wobei mir dann ein T300 Spezialist lieber wäre als ein lustloser
Triumphfachwerkstattgeselle

bomba291 Offline




Beiträge: 93

18.03.2016 20:37
#6 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Hallo zusammen!

Ja die Ansaugseite ist dicht. Nach Krefeld sinds leider etwas über 800 km das ist mir dann doch zuweit. Die Bibel hat mir ein T-Papst scho zukommen lassen nur von einer Grundeinstellung des Vergasers kann ich nichts finden.
Mit den Werstätten in meiner Umgebung hab ich leider keine so gute Erfahrungen. Drum mache ich was irgendwie möglich ist selber, weils mir Spass macht und mit so einem tollen Forum schafft ein Branchenfremder wie ich auch sehr viel.DANKE
Jetzt fällt mir gerade ein das mir ein Mechaniker die Vergaser gereingt hat, und ich die Einstellungen der Gemischregulierschraube nicht kontrolliert habe.
Kann ich den Wert 1 3/4 raus als Basis hernehmen?

Danke

freewheelin Offline




Beiträge: 1.325

18.03.2016 20:37
#7 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Hast du das Moped denn nach dem Rumprobieren und der Bastelei mal richtig warm gefahren?


Mal richtig warm fahren und dann mal nach den Kerzen schauen ....
vielleicht hat sich das dann erledigt!

Crishan

freewheelin Offline




Beiträge: 1.325

18.03.2016 20:38
#8 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Oh "eko"

gleichzeitig gepostet!
Ich schreib`zu langsam!

Crishan

eko Offline




Beiträge: 4.988

18.03.2016 20:41
#9 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Stimmt
Mal ordentlich warm fahren hat schon oft geholfen

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

18.03.2016 20:52
#10 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Christoph, was ist damit: http://www.zweirad-nuber.de/
Da ist Olaf immer, ist wohl auch kein Schlechter.

Ach so, noch ein Dummer Mensch Ratschlag, Vergaserreiniger, hat mir mal ein bekannter Bremer Tuner empfohlen. Weiß ja nicht ob der was kann.

________
106 PennerPS

bomba291 Offline




Beiträge: 93

18.03.2016 20:53
#11 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Bin mehrmals 5-10 Minuten rumgefahren, und hab gemerkt wie sie immer schlechter läuft. Vermutlich weil die Kerzen immer mehr verkohlen. Dafür konnte ich dabei aber kontrollieren ob die zusätzliche Masse am Schmitt-Trigger Wirkung zeigt. UND: funzt perfekt, sag ja tolles Forum.
ich reis den Vergaser noch mal raus (kann ich eh schon blind) und kontrollier noch mal alles.

Ciao

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

18.03.2016 20:58
#12 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Das mit den 1, 3/4 ist aus dem Bauch raus, kann auch 2,5 sein....Versuch macht ja bekanntlich auch schlau. Nur immer alle 3 gleich einstellen, so würde ich als DM das machen.

________
106 PennerPS

BerT Offline




Beiträge: 4.236

18.03.2016 21:22
#13 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #4
Kennst mich doch (nicht), ...


Eher nicht, kann man ändern.


Wenn das als Scherz gemeint war, dann mein aufrichtiges Sorry.
Ist bei Dir oft nicht so ganz klar für mich.




.

Penner Offline




Beiträge: 284

19.03.2016 15:20
#14 RE: Vergaser zu Fett Antworten

Moin

1 3/4 ist nicht viel.
Aber bei einer Kiste, die nur im Stand gelaufen ist, kann die Kerze schonmal schwarz sein.

Grüße
Ulf

Abgase weiss »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz