Da ich nicht tausend Sachen in einen Fred hängen will, mache ich einfach mal noch einen auf.
Das Thema der nicht funktionierenden Blinker hatten wir ja schon.
Da ich sowieso auf LED-Blinker umrüsten will, stelle ich mir die Frage, wo im Kreislauf ich eigentlich das Zusatzrelais einhängen muß, oder ist das egal?
Hier war bei Umrüstung auf LED immer wieder die Rede davon, dass man etwas zusätzlich in den Stromkreis der Blinker einbauen sollte, damit die LED-Teile vernünftig funktionieren. Dieses Zusatzteil meine ich und frage mich, wo es eingeklinkt werden muß, bzw. ob es evtl. egal ist, wo im Stromkreis das Teil landet...
Entweder Du machst Widerstände zu den Blinkern (=Murks, wenn man's genau betrachtet), oder Du tauscht Dein vorhandenes Relais gegen ein Lastunabhängiges. Dann brauchst Du keinerlei Zusatzteile.
Bekommst Du z.B. beim Louis. Passt so in den Sockel. Aber schau die Bezeichnungen auf dem alten und neuen Relais genau an, es kann sein, das Du im Sockel zwei Kabel tauschen mußt. Weis nicht mehr genau ob ich das bei der Speedy oder bei der T-Bird machen musste. Ist aber ein Kinderspiel.
Ich hab meine Teile, egal was, immer bei ihm gekauft: http://www.triumph-meets-pfalz.de/ Top Service, gute Preise. Und er weis welches Du brauchst. Beruf Dich auf Schmidei.
Ich habe auch auf LED umgerüstet und mit dem originalem Relais lief nichts. dann einfach bei ClassicBike Raisch das LED Blinkerrelais (glaube ca. 40-50 Öcken) gegen das T-Relais getauscht. Das neue ist wesentlich kleiner und wird einfach mit den 6.3x0.8 Flachsteckzungen in die Original Blinkrelais-Adaption eingesteckt.
Das LED Relais kann sogar auf automatische Abschaltfunktion eingestellt werden.
Aber auf JEDEN Fall keine eigenen Widerstände in die Stromkreise Setzen - ist alles nicht vergossen, viele neue Kontaktstellen die alle fehleranfällig sein können.
Zahlen und fröhlich sein - dann ist aber auch alles GUT