Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 14:59
Blinker 2 Antworten

Da ich nicht tausend Sachen in einen Fred hängen will, mache ich einfach mal noch einen auf.

Das Thema der nicht funktionierenden Blinker hatten wir ja schon.

Da ich sowieso auf LED-Blinker umrüsten will, stelle ich mir die Frage, wo im Kreislauf ich eigentlich das Zusatzrelais einhängen muß, oder ist das egal?

Gruss

Tom

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.03.2016 15:06
#2 RE: Blinker 2 Antworten

Zusatzrelais??? Brauchst Du nicht. Einfach originales gegen Lastunabhängiges tauschen,

moerten Offline




Beiträge: 10.223

13.03.2016 18:46
#3 RE: Blinker 2 Antworten

Aber nur, wenn die Blinker keine eingebauten Widerstände haben.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.03.2016 18:59
#4 RE: Blinker 2 Antworten

Welche wären das denn???

Und auch dann, kein Zusatzrelais nötig.

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 19:00
#5 RE: Blinker 2 Antworten

Vielleicht habe ich mich unsauber ausgedrückt...

Hier war bei Umrüstung auf LED immer wieder die Rede davon, dass man etwas zusätzlich in den Stromkreis der Blinker einbauen sollte, damit die LED-Teile vernünftig funktionieren. Dieses Zusatzteil meine ich und frage mich, wo es eingeklinkt werden muß, bzw. ob es evtl. egal ist, wo im Stromkreis das Teil landet...

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.03.2016 19:06
#6 RE: Blinker 2 Antworten

????? Post 2 ?????

Entweder Du machst Widerstände zu den Blinkern (=Murks, wenn man's genau betrachtet), oder Du tauscht Dein vorhandenes Relais gegen ein Lastunabhängiges. Dann brauchst Du keinerlei Zusatzteile.

Birdy Offline




Beiträge: 3.871

13.03.2016 19:11
#7 RE: Blinker 2 Antworten

Die Vorwiderstände kannst du so anschließen.

Würde aber auch ein lastunabhäniges Relais einbauen.

-----------
Gruß Volker, Trennscheibenfahrer.

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 20:40
#8 RE: Blinker 2 Antworten

Hi,

vielen Dank für die Infos. Wo bekomme ich ein solches Relais her und paßt es dann direkt in den vorhandenen Stecker, oder muss man was basteln?

VG

Tom

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.03.2016 20:53
#9 RE: Blinker 2 Antworten

Bekommst Du z.B. beim Louis. Passt so in den Sockel. Aber schau die Bezeichnungen auf dem alten und neuen Relais genau an, es kann sein, das Du im Sockel zwei Kabel tauschen mußt. Weis nicht mehr genau ob ich das bei der Speedy oder bei der T-Bird machen musste. Ist aber ein Kinderspiel.

Ich hab meine Teile, egal was, immer bei ihm gekauft: http://www.triumph-meets-pfalz.de/ Top Service, gute Preise. Und er weis welches Du brauchst. Beruf Dich auf Schmidei.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

13.03.2016 23:19
#10 RE: Blinker 2 Antworten

Das TBS Relais macht das so. Ich hab 4 LED Blinker ohne Widerstand etc. und es blinkt wie es soll.

________
106 PennerPS

Felix Offline




Beiträge: 1.348

14.03.2016 08:40
#11 RE: Blinker 2 Antworten

Ich habe auch auf LED umgerüstet und mit dem originalem Relais lief nichts. dann einfach bei ClassicBike Raisch das LED Blinkerrelais (glaube ca. 40-50 Öcken) gegen das T-Relais getauscht. Das neue ist wesentlich kleiner und wird einfach mit den 6.3x0.8 Flachsteckzungen in die Original Blinkrelais-Adaption eingesteckt.

Das LED Relais kann sogar auf automatische Abschaltfunktion eingestellt werden.

Aber auf JEDEN Fall keine eigenen Widerstände in die Stromkreise Setzen - ist alles nicht vergossen, viele neue Kontaktstellen die alle fehleranfällig sein können.

Zahlen und fröhlich sein - dann ist aber auch alles GUT

Gruß

Felix

BerT Offline




Beiträge: 4.243

14.03.2016 09:25
#12 RE: Blinker 2 Antworten

Moin

19,- von Rizoma bei Prolo.
Oder um 12,- bei Bosch/Hella.

Mit etwas Glück funzt des originale Relais,
wenn Herr T grad mal des lastunabhängige vebaut hatte.


Gruss, Jochen !

«« Abgase weiss
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz