Son Karl&Enn Spray hab ich schon seid 1980 oder so zu Zeiten meines GTI/1. Hält ewig.Scheinbar oder ich fummel zu wenig am LuFi rum Ist sicher so dreckig wie meine Z-Kerzen.
Reicht nicht einfach Motoröl zum Benetzen? Na ja, ich bin raus eh es wieder mecker gibt.
Das zähe Öl nimmt man für den Enduro Bereich, da wird es eh alle paar Einsätze ausgewaschen und hält bei den durchlässigeren Filtern besser die Partikel fest.
K&N ist eigentlich sehr ideal für unsere Mopeds, da dünnflüssiger und besser verteilbar. Das Filterelement saugt sich damit gut voll, daher nur sparsam auftragen und vor dem ersten Einsatz des Filters mal ´ne Nacht liegen lassen.
Dünnflüssige Motoröle gehen aber auch, sind halt nicht so gut zu dosieren.
Tran und Fischöle eignen sich bestens für den harten Küsteneinsatz, bei dem der Geruch keine große Rolle spielt.
Bei allen Ölen : Immer gut einmassieren, zur gleichmäßigen Verteilung. Wellnäßkur für´s Filterelement. Fühlt sich der Filter gut, freut sich der Motor.
ups, bei dem Ausbau meines LuFi ist mir keine weise oder sonst welche farbige Dichtungsmasse ins Auge gefallen. Ich habe keine drin, fahre ohne. ist es normal? Nur die Dichtungslippen vom K&N Filter dichten zur Kastenwand ab, wenn der Finter reingelegt ist und die Schrauben angezogen. reicht es?