Mein Tank rostet offenbar innen und die Neubeschichtung scheint aufgrund einer offenbar früher mal durchgeführten Beschichtung nicht so einfach. Daher wäre ein gebrauchter Tank wohl die beste Lösung. Kann mir jemand da weiterhelfen? Dank Euch!
Die alte Beschichtung soll das Problem sein? Kann ich nicht glauben.
Mein Kumpel hat die erste Beschichtung bei seiner Duc Königswelle nicht zufriedenstellend hinbekommen und das ganze nochmal gemacht.
Entrostet hatte er vorher den Tank mit WD 40 und Kettensägenblätter innen. Den Tank in dicke Decken eingepackt und dann einige Zeit in einem Betonmischer laufen lassen.
Dank Dir, Moerten. Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Gebrauchte gibts kaum und die wenigen sind nahe am Neupreis (750-900€). Die Werkstatt meinte, dass offenbar vorher schon einmal eine Beschichtung gemacht wurde (es ist am Stutzen zumindest eine gummiartige Beschichtung zu sehen, die sich teilweise löst). Der Vorbesitzer weiss davon aber nichts (und ist vertrauenswürdig...). Kennt jemand einen guten Tankrestaurierer im Berliner Raum?
Dank Dir, Peter. Deiner ist mit 400€ schon Ok, bei eB.. ist noch ein Zweiter (seltener TBS-Tank...) für 800. Ich probier erstmal die Reparatur hinzubekommen, hast absolut Recht.
Ich muss demnächst bei eine alte Triumph auch die Epoxid Beschichtung entfernen. Ich werde dafür dieses Produkt verwenden. Caswell hat in Oldtimerkreise einen guten Ruf um alte Beschichtungen zu entfernen. Es hängt natürlich davon ab was in deinem Tank drin ist. Durch dieses Ethanol Zeugs lösen sich leider nach und nach die Beschichtungen .
Zitat von Harald im Beitrag #5Dank Dir, Moerten. Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Gebrauchte gibts kaum und die wenigen sind nahe am Neupreis (750-900). Die Werkstatt meinte, dass offenbar vorher schon einmal eine Beschichtung gemacht wurde (es ist am Stutzen zumindest eine gummiartige Beschichtung zu sehen, die sich teilweise löst). Der Vorbesitzer weiss davon aber nichts (und ist vertrauenswürdig...). Kennt jemand einen guten Tankrestaurierer im Berliner Raum?
Herzlich willkommen aus Köln, auch wenn die Hertha uns gestern besiegt hat Diese helle gummiartige Beschichtung die sich am Tankstutzen löst, ist bei vielen serienmäßig. Habe ich auch, verändert sich seit vielen Jahren aber nicht. Wie macht sich denn der Rost bemerkbar?
Dann hast du vielleicht gepfuscht? "Wir" nehmen das immer, also mein Ingo aus Neuwittenbek macht das ja sozusagen beruflich und er nimmt das Zeug schon lange. Meine GS hat das auch seid 4 Jahren im Tank, alles gut.
Der Einfüllstutzen beim Spiegelei ist eine geplante Katastrophe. Warum weiß ich auch nicht. Bei mir bröselt seit Neukauf der Lack ab. Bei meiner SR ist das nicht. Ob das ne Innenbeschichtungsproblem oder ein Lackqualitätsmangel ist, weiß ich nicht. Diverse Gespräche mit Triumph Deutschland endeten meist.....lassen wir das Solange die Dicke sich nicht an Lackteilchen verschluckt und hinten die Pampa mit orange-cremeweiß vollpflastert, ist das alles bene Grüße Micha
Glaub ich nicht aber Mann weis ja nie Vielleicht ist das Kreem im laufe der Jahre verbessert ? Meine Erfahrung damit ist inzwischen auch gut 10 Jahre her. War aber eine Sch.... Aufgabe das wieder zu entfernen