ich hab Stummellenker mit Lenkerbrücke erstanden und wollte nun mal hören was man den beim Umbau so beachten muss. Ist alles von der T300 und sollte doch Plug und Play an die TBC passen oder? Was mir schon aufgefallen ist, ist das ich wohl andere Lampenhalter benötige. Außerdem die Frage ob man das dann wohl auch beim TÜV Menschen eingetragen bekommt. Wer darin schon Erfahrung gesammelt hat bitte melden, für jeglichen informations austausch bin ich dankbar
Ich weiß nicht genau ob der "Versatz" hin kommt. Am besten wäre obere und untere G-Brücke tauschen aber kann sein, das es gleich ist. Also könnte sein das du die obere Brücke nicht über die Gabelrohre geschoben bekommst. Welche T 300 ist das? Speed Triple? Und auch die Amaturen könnten nicht passen, weil die Verschraubung fehlt, wenn es die Sprint etc. ist. Am besten ist Speed Triple bis 96, also die T300, die hat 43mm Gabeldicke. Die SpT danach hat 45mm.
OK Bremsleitung und Kupplungsleitung klingt logisch, check. Ich mach heute Abend mal Bilder von der Gabelbrücke (obere und untere vorhanden) und guck mal von welcher t300 das sein könnte. Schon mal danke für die infos
Ich hab die Original Gabelbrücken drin gelassen und nur die Löcher "unsichtbar" gemacht. Auch die Leistungen musste ich nicht kürzen und tucker damit schon seid ein paar Jahren durch die Gegend. Einzig Lampenhalter und Blinker musste ich ändern. Ich bin aber auch mehr so der Pfuscher und nehm es nicht ganz so genau. Bilder in der Galerie
Eingetragen hab ich es auch nicht. Hatte auch noch nie Stress deswegen.
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Zitat von Ralfonso im Beitrag #1 ich hab Stummellenker mit Lenkerbrücke erstanden und wollte nun mal hören was man den beim Umbau so beachten muss. Ist alles von der T300 und sollte doch Plug und Play an die TBC passen oder?
Yep.
Wenn Speedy, dann auch die Stummel. Die Lampenhalter von der T300er-Speedy kannst Du adaptieren. Der Scheinwerfer sitz dann aber etwas tiefer, wenn ich mich recht entsinne.
Cockpithalter von der Speedy nimmt auch die TB-Uhren auf und die Züge sind mit dem Stummel eher zu lang.
Löcher sollte die Speedy-Brücke da oben keine haben, ausser für die Gabelholme, das Zündschloß, den Cockpithalter und das Lenkschaftrohr.
Amaturen mit Bosch Luftschrauben? Ich mein ja nur. oder wech lassen, die Scheixxe! Ja, Fett dran und dran löppeln. Fachleuts nehmen sicher neue Lager aber ich würds auch so anschrauben als Pfuscher vor dem Herrn.
Zitat von Ingo im Beitrag #8Amaturen mit Bosch Luftschrauben? Ich mein ja nur. oder wech lassen, die Scheixxe! Ja, Fett dran und dran löppeln. Fachleuts nehmen sicher neue Lager aber ich würds auch so anschrauben als Pfuscher vor dem Herrn.
Und ich würd einfach so zum TÜV, ist ja auch von Triumph, das Gabelgebrücke? Und wer weiß schon, das an der TBS keine Stummels sind? Ähhhhh, welche dran sind?