Hallo zusammmen, meine Batterie ist platt, nun muss Ersatz her. Aktuell schiele ich auf eine Lithium Batterie von JMT, gibt's bei Louis für 140 Euro. Das gesparte Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle. Das ist eher etwas für den Bereich "gutes Gefühl", merken werde ich davon sowieso nichts, außer vielleicht beim Einbau. Es geht mir eher um die versprochene Haltbarkeit und die geringere Selbstentladung. Hat jemand Erfahrungen mit Lithium Batterien? Gibt's Meinungen? In der Motorrad News 04 aus 2013 war ein Test. Hat jemand diese Ausgabe und kann mir ggf. ein Foto oder einen Scan zur Verfügung stellen? Ich gebe die durchgelesenen Zeitungen nach dem Durchlesen immer direkt in die Zweitverwertung. Schafft Platz, verringert die Brandlast im Haus und nervt den weiblichen Anteil der Familie weniger. Darum muss ich jetzt hier betteln.
seid ihr total wahnsinnig. Bin gerade dabei die Trophy auf Wilbers Fahrwerk umzustellen beim Batterie laden habe ich gemerkt Spannung ist nicht die beste war zufällig bei T Luise für das Geld kauf ich lieber alle paar Jahre ne neue (ist identisch mit der TBS Bakterie)
Obwohl die Leichtbau-Batterie äußerst alltagstauglich ist, sollte beachtet werden, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter null Grad Celsius nur eingeschränkt gegeben ist. Das wird bei Motorrädern aber eher selten vorkommen.
Ja, der Preis ist schon satt. Momentan bei Louis nochmal 20% runter wegen einer Sonderaktion. Trotzdem immer noch wesentlich teurer als bei motobay. Danke an Ingo für den Tipp!
Meine Standard-Batterie war schon den ganzen Sommer schwach, jetzt sind auch Zellen teilweise trocken, trotz zwischenladen im Winter. Habe mir jetzt auch die JMT bei Motobay bestellt. Bin gespannt was die kann...
ZitatOxford’s top Batterie Ladegerät funktioniert nun auch mit der letzten Generation von „Lithium“ Motorrad Batterien, welche viel kleiner und leichter, sowie stabiler und somit sicherer sind als herkömmliche Gel- oder Säurebatterien.
Wozu laden. Ich hab die in meiner Speedy und in der Streety das ganze Jahr drin. Davon steht zumindest die Street 4-5 Monate unbeachtet in der kalten Garage. Schlüssel umdrehen, wegfahren. Die haben praktisch null Selbstentladung.