Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
motomatti Offline




Beiträge: 206

29.01.2016 13:24
Lithium Batterie Antworten

Hallo zusammmen,
meine Batterie ist platt, nun muss Ersatz her. Aktuell schiele ich auf eine Lithium Batterie von JMT, gibt's bei Louis für 140 Euro. Das gesparte Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle. Das ist eher etwas für den Bereich "gutes Gefühl", merken werde ich davon sowieso nichts, außer vielleicht beim Einbau. Es geht mir eher um die versprochene Haltbarkeit und die geringere Selbstentladung. Hat jemand Erfahrungen mit Lithium Batterien? Gibt's Meinungen?
In der Motorrad News 04 aus 2013 war ein Test. Hat jemand diese Ausgabe und kann mir ggf. ein Foto oder einen Scan zur Verfügung stellen? Ich gebe die durchgelesenen Zeitungen nach dem Durchlesen immer direkt in die Zweitverwertung. Schafft Platz, verringert die Brandlast im Haus und nervt den weiblichen Anteil der Familie weniger. Darum muss ich jetzt hier betteln.

www.motovie.de

TJ Offline




Beiträge: 3.319

29.01.2016 15:02
#2 RE: Lithium Batterie Antworten

Suche? probiert?

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK


Carpe Diem

tbsalex Offline




Beiträge: 196

29.01.2016 16:51
#3 RE: Lithium Batterie Antworten

seid ihr total wahnsinnig.
Bin gerade dabei die Trophy auf Wilbers Fahrwerk umzustellen beim Batterie laden habe ich gemerkt Spannung ist nicht die beste
war zufällig bei T Luise
für das Geld kauf ich lieber alle paar Jahre ne neue (ist identisch mit der TBS Bakterie)

https://www.louis.de/artikel/saito-stand...number=10036801

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.01.2016 17:18
#4 RE: Lithium Batterie Antworten

Ich hab 75.- bezahlt, hab eine in der TBS und eine in der FJ. Zündet und wiegt nix.

http://www.motobay.de/artikel.php?id=550...CFQTlwgodqqoI7A

________
106 echte PennerPS

tbsalex Offline




Beiträge: 196

29.01.2016 17:29
#5 RE: Lithium Batterie Antworten

aber nix fürn Winter

Obwohl die Leichtbau-Batterie äußerst alltagstauglich ist, sollte beachtet werden, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter null Grad Celsius nur eingeschränkt gegeben ist. Das wird bei Motorrädern aber eher selten vorkommen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.01.2016 17:46
#6 RE: Lithium Batterie Antworten

Das muss ja jeder selber wissen.

Die sollen ja auch mal explodieren, also vorsicht bei Kinderwunsch!

________
106 echte PennerPS

motomatti Offline




Beiträge: 206

29.01.2016 19:45
#7 RE: Lithium Batterie Antworten

Ja, der Preis ist schon satt. Momentan bei Louis nochmal 20% runter wegen einer Sonderaktion. Trotzdem immer noch wesentlich teurer als bei motobay. Danke an Ingo für den Tipp!

www.motovie.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.01.2016 20:07
#8 RE: Lithium Batterie Antworten

Maik v.D. hat sich die auch grad bestellt, top Preis.
Um mal in Louisenverkäufersprache zu schreiben: "Genau, die fahr ich auch!"

________
106 echte PennerPS

moerten Offline




Beiträge: 10.221

30.01.2016 13:23
#9 RE: Lithium Batterie Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

21.02.2016 22:11
#10 RE: Lithium Batterie Antworten

Meine Standard-Batterie war schon den ganzen Sommer schwach, jetzt sind auch Zellen teilweise trocken, trotz zwischenladen im Winter.
Habe mir jetzt auch die JMT bei Motobay bestellt. Bin gespannt was die kann...

Peter Offline




Beiträge: 3.513

22.02.2016 10:14
#11 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #4
Ich hab 75.- bezahlt, hab eine in der TBS und eine in der FJ. Zündet und wiegt nix.

http://www.motobay.de/artikel.php?id=550...CFQTlwgodqqoI7A



Ist der Pluspol wie auf dem Foto auf der falschen Seite oder ist alles so wie beim Original, Ingo?

Gruß Peter

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.02.2016 10:59
#12 RE: Lithium Batterie Antworten

Ich hab die jetzt auch drin, hat alles gepasst.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

22.02.2016 11:08
#13 RE: Lithium Batterie Antworten

Ladegerät? Geht DAS HIER?

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

22.02.2016 11:24
#14 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat
Oxford’s top Batterie Ladegerät funktioniert nun auch mit der letzten Generation von „Lithium“ Motorrad Batterien, welche viel kleiner und leichter, sowie stabiler und somit sicherer sind als herkömmliche Gel- oder Säurebatterien.



http://www.muellerimporte.at/de/lithium-...r-euro-strecker

Das Louisenteil geht nicht, das RotOrangene, wo ich den Namen nicht weiß

________
106 PennerPS

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.02.2016 12:05
#15 RE: Lithium Batterie Antworten

Wozu laden. Ich hab die in meiner Speedy und in der Streety das ganze Jahr drin. Davon steht zumindest die Street 4-5 Monate unbeachtet in der kalten Garage. Schlüssel umdrehen, wegfahren. Die haben praktisch null Selbstentladung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz