Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Felix Offline




Beiträge: 1.348

22.02.2016 14:09
#16 RE: Lithium Batterie Antworten

... aber durch laden kommen ja nun mal auch frische Elektronen ins System das hält die Batterie jung. So wie bei eine Frischzellenkur ja auch wunder bewirkt. Aber ich bin auch nur Laie so wie Ingo und ich ´weiß daher nicht wirklich wie die innere Seele eines freien Elektrons so ist.

Gruß

Felix

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.02.2016 14:32
#17 RE: Lithium Batterie Antworten

Mir sind bisher nur Batterien vorzeitig aus dem Leben geschieden, wenn ich mich drum gekümmert hab, also ab und an mal Laden. Die Klötze, die ich ignoriert hab, die funktionieren immer noch.

Und das war nahezu unabhängig vom Bakterientyp oder vom Ladegerät.

Lasst es, vor Allem bei Li-on.

Die Älteste ist übrigens 9 Jahre alt, so´n Gelteil.

sixty Offline



Beiträge: 1.890

22.02.2016 15:23
#18 RE: Lithium Batterie Antworten

moin felix
also, du meinst: alter strom raus und neuer rein?
gruß willi

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.02.2016 15:58
#19 RE: Lithium Batterie Antworten

Aber den alten Strom fachgerecht entsorgen, gell. Nicht einfach in den Ausguß!!

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

22.02.2016 19:13
#20 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #19
Aber den alten Strom fachgerecht entsorgen, gell. Nicht einfach in den Ausguß!!



Das gibt Zitteraal!

Crishan

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

22.02.2016 23:26
#21 RE: Lithium Batterie Antworten

Da hatt er recht, die, die man in Ruhe lässt, die halten am längsten. Ist komisch aber ist so.

________
106 PennerPS

moerten Offline




Beiträge: 10.223

23.02.2016 08:22
#22 RE: Lithium Batterie Antworten

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Vorgestern in der Garage: Vespa Batterie = tadellos, Honka Batterie = tadellos, Rex Batterie = tadellos, TBS Batterie = tadellos, BMW Batterie = tot

und mit tot meine ich richtig tot. Nicht ein einziges Elektron zeigt sich. Verschiedene Ladegeräte zeigen alle das selbe. 0V!

Da sitzt doch bestimmt irgend so ein kleiner Wichtel im Kabelbaum, der sich den Saft reinzieht, Sack der...

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Felix Offline




Beiträge: 1.348

23.02.2016 08:27
#23 RE: Lithium Batterie Antworten

Da sitzt doch bestimmt irgend so ein kleiner Wichtel im Kabelbaum, der sich den Saft reinzieht, Sack der...
________________________________________________________________________________________________________________

... nein, da ist bestimmt ein Loch in der Isolierung einer Ader. Und da laufen dann die freien Elektronen raus. Wichtel gibt's doch garn nicht!

Gruß

Felix

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

23.02.2016 08:38
#24 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #22
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Vorgestern in der Garage: Vespa Batterie = tadellos, Honka Batterie = tadellos, Rex Batterie = tadellos, TBS Batterie = tadellos, BMW Batterie = tot

und mit tot meine ich richtig tot. Nicht ein einziges Elektron zeigt sich. Verschiedene Ladegeräte zeigen alle das selbe. 0V!

Da sitzt doch bestimmt irgend so ein kleiner Wichtel im Kabelbaum, der sich den Saft reinzieht, Sack der...


Naja, 4 zu 1. Bestätigt meine These eher würd ich sagen. Wär ich ne Batterie wär ich bei ner BMW auch suizidgefährdet

BerT Offline




Beiträge: 4.243

23.02.2016 08:49
#25 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #24

Wär ich ne Batterie wär ich bei ner BMW auch suizidgefährdet]







.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

23.02.2016 10:16
#26 RE: Lithium Batterie Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

23.02.2016 11:17
#27 RE: Lithium Batterie Antworten

Ich hab eine SchinesenBatterie in der BMW. Die kennen die Marke nicht, also keine Selbstmordgefahr.
Der Kadett Anlasser da drin mag den gelben Strom auch gern, also meine Empfehlung: Kung Long! Da ist der Name Programm.

________
106 PennerPS

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

27.02.2016 14:43
#28 RE: Lithium Batterie Antworten

_________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von Ingo im Beitrag #4Ich hab 75.- bezahlt, hab eine in der TBS und eine in der FJ. Zündet und wiegt nix.

http://www.motobay.de/artikel.php?id=550...CFQTlwgodqqoI7A


Ist der Pluspol wie auf dem Foto auf der falschen Seite oder ist alles so wie beim Original, Ingo?

Gruß Peter
_____________________________________________________________________________________________________________


Jo. hab die leider bestellt - der Pluspol ist tatsächlich auf der falschen Seite - sch...

Die Batterie heißt HJTX14AH-FP-SI, notwendig wäre wohl eine mit 2 x 2 Polen HJTX14AH-FP-SWIQ
Motobay hat die aber zumindest nicht im Webshop.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

27.02.2016 15:35
#29 RE: Lithium Batterie Antworten

Meine ist genau die, hab grad geguckt, auch auf der Rechnung.

________
106 PennerPS

moerten Offline




Beiträge: 10.223

27.02.2016 15:51
#30 RE: Lithium Batterie Antworten

Batterie ist doch kleiner, oder? einfach umdrehen, sollte gehen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz