... aber durch laden kommen ja nun mal auch frische Elektronen ins System das hält die Batterie jung. So wie bei eine Frischzellenkur ja auch wunder bewirkt. Aber ich bin auch nur Laie so wie Ingo und ich ´weiß daher nicht wirklich wie die innere Seele eines freien Elektrons so ist.
Mir sind bisher nur Batterien vorzeitig aus dem Leben geschieden, wenn ich mich drum gekümmert hab, also ab und an mal Laden. Die Klötze, die ich ignoriert hab, die funktionieren immer noch.
Und das war nahezu unabhängig vom Bakterientyp oder vom Ladegerät.
Lasst es, vor Allem bei Li-on.
Die Älteste ist übrigens 9 Jahre alt, so´n Gelteil.
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Vorgestern in der Garage: Vespa Batterie = tadellos, Honka Batterie = tadellos, Rex Batterie = tadellos, TBS Batterie = tadellos, BMW Batterie = tot
und mit tot meine ich richtig tot. Nicht ein einziges Elektron zeigt sich. Verschiedene Ladegeräte zeigen alle das selbe. 0V!
Da sitzt doch bestimmt irgend so ein kleiner Wichtel im Kabelbaum, der sich den Saft reinzieht, Sack der...
Da sitzt doch bestimmt irgend so ein kleiner Wichtel im Kabelbaum, der sich den Saft reinzieht, Sack der... ________________________________________________________________________________________________________________
... nein, da ist bestimmt ein Loch in der Isolierung einer Ader. Und da laufen dann die freien Elektronen raus. Wichtel gibt's doch garn nicht!
Zitat von moerten im Beitrag #22Dem kann ich leider nicht zustimmen. Vorgestern in der Garage: Vespa Batterie = tadellos, Honka Batterie = tadellos, Rex Batterie = tadellos, TBS Batterie = tadellos, BMW Batterie = tot
und mit tot meine ich richtig tot. Nicht ein einziges Elektron zeigt sich. Verschiedene Ladegeräte zeigen alle das selbe. 0V!
Da sitzt doch bestimmt irgend so ein kleiner Wichtel im Kabelbaum, der sich den Saft reinzieht, Sack der...
Naja, 4 zu 1. Bestätigt meine These eher würd ich sagen. Wär ich ne Batterie wär ich bei ner BMW auch suizidgefährdet
Ich hab eine SchinesenBatterie in der BMW. Die kennen die Marke nicht, also keine Selbstmordgefahr. Der Kadett Anlasser da drin mag den gelben Strom auch gern, also meine Empfehlung: Kung Long! Da ist der Name Programm.