Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

28.02.2016 20:02
#31 RE: Lithium Batterie Antworten

ok, in welche Richtung die Batterie eingebaut wird, ist ja egal. Aber vor allem das Pluspol-Kabel habe ich sehr kurz in Erinnerung.
Wenn bei Dir die Kabellängen reichen, sollte es bei mir ja auch gehen. Ich werde probieren...

moerten Offline




Beiträge: 10.225

29.02.2016 10:04
#32 RE: Lithium Batterie Antworten

Bei meiner TBS ist das Pluspol Kabel lang genug. Passt bis zur anderen Seite, falls nötig.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Online




Beiträge: 37.452

29.02.2016 11:39
#33 RE: Lithium Batterie Antworten

*woop*
Könnte ja eine höchstauflösende Photografie machen aber eigentlich erklärt sich das ja von selber und ich lass mir ungerne unter die unaufgeräumte Sitzbank gucken!


________
106 PennerPS

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

19.04.2016 21:14
#34 RE: Lithium Batterie Antworten

Wollte der Vollständigkeit halber noch berichten, dass ich es inzwischen hinbekommen habe. Ich kann die Batterie in beiden Richtungen einbauen, entweder spannt das Kabel zum Plus- oder zum Minus-Pol . Außerdem kann ich den Batterie-Kasten nicht mehr zu machen. Aber ist egal, es funktioniert. Kein Batteriewasser mehr nachfüllen, Wums auf dem Anlasser, sehr schnelles Aufladen bis 80%.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

19.04.2016 23:05
#35 RE: Lithium Batterie Antworten

Genau, zu bekomm ich meinen Kasten auch nicht aber was solls.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

22.04.2016 20:27
#36 RE: Lithium Batterie Antworten

Habe auch gerade auf JMT umgestellt. Hat super gepasst. Ladezustandsanzeige mitbestellt und Ladegerät JMP 4000.

Beim Einbau habe ich die Luftfilter-Vorkammer (T2201220) zum Luftfilter abbauen müssen weil eine Schraube locker war. Hab da mal reingeschaut und der war komplett leer. Beim Blick in den Ersatzteil Kattalog ist hier allerdings folgendes Teil aufgeführt T2400160 (Carbon Cannister). Ist der entfernt worden oder gehört er bei meiner 2001er TBC nicht rein ?!?!?!

Bin gerade ein wenig ratlos. Weiss jemand bescheid?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Hans128 Offline




Beiträge: 343

22.04.2016 20:37
#37 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat von Hepcat im Beitrag #36
Habe auch gerade auf JMT umgestellt. Hat super gepasst. Ladezustandsanzeige mitbestellt und Ladegerät JMP 4000.

Beim Einbau habe ich die Luftfilter-Vorkammer (T2201220) zum Luftfilter abbauen müssen weil eine Schraube locker war. Hab da mal reingeschaut und der war komplett leer. Beim Blick in den Ersatzteil Kattalog ist hier allerdings folgendes Teil aufgeführt T2400160 (Carbon Cannister). Ist der entfernt worden oder gehört er bei meiner 2001er TBC nicht rein ?!?!?!

Bin gerade ein wenig ratlos. Weiss jemand bescheid?



Meiner ist auch leer .... TBS Bj. 2000

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.04.2016 20:51
#38 RE: Lithium Batterie Antworten

Ist doch nur für Kalifornien, oder?

Ingo Online




Beiträge: 37.452

22.04.2016 21:29
#39 RE: Lithium Batterie Antworten

*woop*

Gehört da nicht rein, ist Ami Kram wie dies bescheuerte Entlüftungsventil im Schlauch der Tankentlüftung den wohl hoffentlich jeder schon entsorgt hat!

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

22.04.2016 22:18
#40 RE: Lithium Batterie Antworten

Danke schön, das beruhigt ;-)

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

BerT Offline




Beiträge: 4.243

23.04.2016 10:06
#41 RE: Lithium Batterie Antworten

Moin

Bekommen wir in D-Land und Europa demnächst auch.
Mit Einführung der Euro 5 Norm für Mopeds (2020)
dürfen wir in dem Kohlefilter die Benzindämpfe aus
der Tankbelüftung dann auch umweltgerecht auffangen.
Danke an die Öko-Terroristen .....

Schön zu wissen,
Aktivkohlefilter kosten ordentlich Kohle (Gehäuse, Leitungen, Montageaufwand)
sind chemisch bedenklich, da sie die Schadstoffe aufnehmen,
welche dann umweltgerecht entsorgt werden müssen,
z.B. durch die Reaktivierung der Aktivkohle,
was bei 900°C (man beachte den Energieaufwand) geschieht.


Kurz :
Das ist mal wieder Umweltpolitik, nicht Umweltschutz.




Das Gute daran :
Aktivkohletabletten wirken gut gegen Diarrhöe ...


Gruss, Jochen !

Ingo Online




Beiträge: 37.452

23.04.2016 10:46
#42 RE: Lithium Batterie Antworten

Zitat
gegen Diarrhöe



Son Schweinkram kommt mir nicht ins Haus!!!

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

23.04.2016 15:26
#43 RE: Lithium Batterie Antworten

Gilt doch dann für Neufahrzeuge....

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Online




Beiträge: 37.452

23.04.2016 17:01
#44 RE: Lithium Batterie Antworten

Ja, ist wie mit ABS und dieser ganze andere sinnvolle Kram. Musste nicht nachrüsten.
Aber an dem Stichtag brauchts dann Durchfall!

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

26.06.2016 22:01
#45 RE: Lithium Batterie Antworten

Der Vollständigkeit halber, für alle die sich überlegen eine JMT Lithium-Batterie zu kaufen:
HJTX14AH-FP ist die Richtige für die TBS. Damit geht der Baterriekasten zu und man kann Plus und Minus ohne Probleme anschließen.
HJTX14H-FP ist zwar billiger, passt aber nicht richtig in den Batteriekasten, Plus und Minus sind falsch herum angebracht und sie hat laut Datenblatt etwas weniger Leistung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz