Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
bomba291 Offline




Beiträge: 93

13.01.2016 10:39
Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Hallo und ein gutes Neues Jahr möcht ich allen hier etwas verspätet noch wünschen.

Ich hab bei meiner Legend die Choke-Betätigung direkt an den Vergaser gebaut.
Hab jetzt aber das Problem, wenn man den kleinen Hebel am Lenker wegbaut das da ein nicht unerhebliches Loch beleibt. Hab schon versucht mit Deckel aus Alu oder Knst. was zu basteln aber wirklich gefallen hat mir noch nichts.

Weiss jemand ob`s einen Armatur auch von einer anderen Triumph ohne Choke gegeben hat, welche ich da verwenden könnte!

Danke

Chrsitoph

oxibis Offline




Beiträge: 2.962

13.01.2016 12:32
#2 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Lass den kleinen Hebel doch dran, irgend ne Funktion findet sich bestimmt. Z.B. Schalter für die Griffheizung. Und ohne Funktion stört der doch nicht wirklich. Wie betätigst den Choke jetzt? hast ein Bild?

............................

Versuchungen sollte man nachgeben....man weißt nicht, ob sie wiederkommen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

13.01.2016 12:48
#3 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Moin, musste was vom 2 Zyl. nehmen, der Scrambler hat den Chokeknopf auch am Vergaser, also ohne Griffhebel. Könnt gehen.

________
106 PP

bomba291 Offline




Beiträge: 93

13.01.2016 18:53
#4 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Hallo!

Den Hebel dranlassen hab ich auch schon gedacht, nur sollte er eine Funktion haben, welche weis ich auch noch nicht!
Danke für den Tipp Ingo, werd mich mal umsehen

Hier noch ein Bild zur Choke Betätigung.




Ciao Christoph

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

13.01.2016 19:19
#5 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Wenn ich mich nocht erinnere, hatte meine ST 955i optisch die gleiche Armatur und dort war eine Abdeckung für den nicht benötigten Chokeausschnitt drin. Aber nur vage Erinnerung. Koningoius sagt: Meine Augen sind krumm, meine Beine sind grau

Gruß
Kay

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

13.01.2016 19:21
#6 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Zitat
Den Hebel dranlassen hab ich auch schon gedacht, nur sollte er eine Funktion haben, welche weis ich auch noch nicht!



Vielleicht für ne Sitzheizung??

-----------
Gruß Volker

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

13.01.2016 19:30
#7 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Hilft vielleicht.

Armatur ST 955i

-----------
Gruß Volker

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

13.01.2016 19:36
#8 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Genau Volker, das Teil meinte ich.
Das ich daran noch erinnern konnte

Gruß
Kay

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

13.01.2016 19:41
#9 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Moin Kay,

kommste eigentlich auch zum Treffen, wär' doch mal wieder was, oder?

-----------
Gruß Volker

bomba291 Offline




Beiträge: 93

13.01.2016 20:01
#10 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

N'abend

Wow seid Ihr gut

Danke

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

13.01.2016 20:23
#11 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Zitat
kommste eigentlich auch zum Treffen, wär' doch mal wieder was, oder?



Moin Volker,

ich würde mich echt freuen, mal wieder ne Tasse Bier mit euch zu heben. Letztes Jahr stand im Zeichen des Umbaus und die zwei Wochen Urlaub, die wir uns gönnten, hat die Dame des Hauses für sich beansprucht. Diese Jahr sieht es aber deutlich besser aus und die Entscheidung fällt demnächst. Denn nun hat sie einen neuen Job und die Urlaubsplanung dort ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Gruß
Kay

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

14.01.2016 09:07
#12 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Na das hört sich doch gut an, dann sieh mal zu.

-----------
Gruß Volker

Felix Offline




Beiträge: 1.348

14.01.2016 09:18
#13 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

.. also die Idee mit dem "weg-vom-Griff-Choke-Hebel" find ich nicht uninteressant aber etwas zierlicher müßte es nach meinem Geschmack schon sein. Sowohl die Zugstange als auch der Griff sind määääächtig!

Könnte auch leicht mit einem "Anlasser-Zugseil-Griff" vom Rasenmäher verwechselt werden.

Aber der Griffhebel hat schon auch Vorteile:
- Visuelle Kontrolle wenn der Motor bereits warm ist. Dann sollte kein Choke mehr gezogen sein.
- Einfaches nachjustieren in der Warmlaufphase

Gruß

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

14.01.2016 12:26
#14 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Also wenn ich als alter Hase mal was sagen darf. In der 70/80ern wanderte der Choke vom Vergaser zum Lenker, ich fand das Klasse. Und ich finde das immer noch gut. Aber was dem einen seine Nachtigall ist dem anderen seine Katze.
Einige bauen ja auch die V-Doppel-S.-Bremsen um auf DD-Trommel.

________
106 PP

bomba291 Offline




Beiträge: 93

14.01.2016 14:41
#15 RE: Linke Lenker Armatur ohne Choke Antworten

Hallo Ingo!

Da hast Du vollkommen recht, aber ich könnte mir auch z. Bsp.: ne Honda CBF 1000 zulegen, welche vermutlich alles besser kann, weniger kostet und Mängelfrei läuft.
Für mich muss es halt immer was besonderes, exotisches sein. Als Hauptbike fahre ich noch ne Cagiva Navigator, da wird die E-Teile Versorgung schon zur Challenge.

Ja der Hebel ist zu recht etwas überdimensioniert, nur unter dem nicht grad kleinen Tank fällt das gar nicht so auf, und der Griff hat für mich auch eine emotionale Bedeutung.

Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz