Bei Triumphworld.de € 26,83 für eine! Schwimmernadel und € 12,17 für eine Schwimmerkammerdichtung! Das wären knapp 120 Tacken! Bei WOT knapp € 40,00! pro Schwimmernadel! und € 7,71 je Dichtung. plus Versand aus UK.
Moin !
Na ... und ich dachte schon, die Teile könnten ja auch teuer sein ...
Das Problem mit den Vergleichslisten ist die Gehäuse scheinen erst mal identisch, doch gibt es entscheidende Unterschiede bei den Luftdüsen, den Düsenstöcken und den Nadeldüsen. Sind ja auch unterschiedliche Motoren mit unterschioedlichem Aufbau der Ansaugtrakte, anderen Brennräumen und Steuerzeiten, welche letztlich andere Bestückungen der Vergaser erfordern.
Z.B. sind bei den Mikunis der GSXR u.A. längere Schwimmmernadelventile verbaut als bei unseren T´s und bei Kawa hat es völlig andere Nebenluftdüsen und Venturis, neben diversen anderen Unterschieden. Auch haben die Librane der Keihins bei anderen Motorradmarken andere Shorehärten als bei unseren Töff´s.
Na Jochen, wir reden hier ja auch nicht über Düsen- oder sonstigen Stöcken, Düsenbestückungen oder dergleichen. Das ist mir grundsätzlich auch klar. Hier geht es doch nur um profane Gummidichtungen und Nadelventile. Und die aufgerufenen Preise dafür halte ich schlichtweg für ne Frechheit!
Wenn Du den Kram schon auf dem Tisch hast, dann gib doch mal bitte die Größe der verbauten Hauptdüse und die Kennzeichnung der Düsennadel durch. Müsste da mal was vergleichen ... Habe hier eine eine veränderte TB-S auf dem OP-Tisch und da hat jemand ziemlichen Unsinn reingeschraubt.
Muss da eh noch ein paar Stunden lang alte Dichtpappe und Dichtmasse in, am und um den Motor herum entfernen. Besonders bei abgenommener Ölwanne über Kopf arbeiten ist da immer wieder ein "Heidenspaß" ...
Der Vorschrauber hat an den Vergasern sogar rechte und mittlere Schwimmerkammer vertauscht. Bei der Gelegenheit auch gleich die abgekniffenen Schieberfedern ohne Entgratung und teils krumm eingebaut, so konnte der linke Schieber teils nur bis 3/4 öffnen. Und wenn man den modifizierten LuFi-Kasten anschaut, dann kann man nur müde und bedauernd lächeln. So schneeweiße Kerzenelektroden sind schon selten. Echter Fachmann ...