ZitatAuf ebay Kleinanzeigen bot ein gewisser Jörg Sander unter dem Nick "Triple" und einer Emailadresse "fastwieneu@..." diverse TBS und TBC-Teile an, darunter eine Hinterradfelge und einen Lufikasten.
Da ist wohl grad ein Beschiss an laufen bei, kennt den wer? Brauch mal Hilfe, nicht für mich aber es kam grad was über meinen Ticker!
Du erinnerst Dich vielleicht: Wir haben dieses Jahr einen Satz FRU für die TBS gedealt.
Folgendes ist mir widerfahren:
Auf ebay Kleinanzeigen bot ein gewisser Jörg Sander unter dem Nick "Triple" und einer Emailadresse "fastwieneu@..." diverse TBS und TBC-Teile an, darunter eine Hinterradfelge und einen Lufikasten.
Ich nahm zu ihm über die Anzeige Kontakt auf, er rief mich zurück, wir plauderten eine halbe Stunde am Telefon und schließlich einigten wir uns darauf, daß ich ihm das vereinbarte Geld überweise und er mir die Felge und den Kasten umgehend zusschickt.
Du ahnst, was passiert ist . . .
Jedenfalls ist die Ware nach mehr als einem Monat trotz Überweisung, Aufforderungen und Drohung mit Anzeige noch nicht da. Funkstille seinerseits.
Sofern der Mann nicht verstorben ist, im Koma liegt oder sich nach Timbuktu abgesetzt hat, handelt es sich offenbar um einen Betrüger.
Ich war vertrauensselig genug, mir keine Adresse oder Telefonnummer geben zu lassen. Das war sehr dumm von mir, ich weiß. Hängt aber wohl damit zusammen, dass mir so etwas trotz jahrelanger Kleinanzeigengeschäfte noch kein einziges Mal passiert ist. Entweder hatte ich immer sehr viel Glück oder die meisten Menschen sind einfach ehrlich.
Und das sich TBS-Fahrer untereinander besch***en, auf diese Idee wäre ich im Traum nicht gekommen. Dazu gibt es viel zu wenige von uns und einer kennt den anderen immer irgendwie.
Daher meine Anfrage, nachdem Du ja so ziemlich jeden TBS-Fahrer persönlich kennst: Ist Dir der Name Jörg Sander bekannt? Er müsste im norddeutschen Raum wohnen.
Falls Du Informantenschutz wünschst, kannst Du Dich darauf verlassen, dass niemand erfährt, dass ich die Info von Dir habe.
Ich will auch keinen großen Stunk, nicht einmal das Geld zurück, sondern nur meine Teile haben. Zur Not fahr ich hin und hole sie selbst ab. Der Mann selbst ist mir wurscht.
Normalerweise vermeide ich es grundsätzlich, in der virtuellen Welt und im richtigen Leben Anschuldigungen zu verbreiten, die sich im Nachhinein in Wohlgefallen auflösen. Aber im vorliegenden Fall bleibt keine andere Erklärung, als das hier jemand nicht ehrlich ist.
Damit außer mir kein anderer TBSler mehr darauf hereinfällt, kannst Du völlig in Deinem Ermessen und gerne unter Hinweis auf meinen Fall darauf hinweisen, dass bei dem Namen Jörg Sander bzw. Triple Vorsicht geboten ist: Sollte jemand von ihm eine Hinteradfelge und/oder einen Lufikasten kaufen wollen, dann wäre er mindestens schon der zweite Kunde für diese Artikel.
Sollte bereits jemand anders von uns, den Du kennst, durch diesen Anbieter geschädigt worden sein, kannst Du ihm gerne meinen Kontakt am Ende dieser Mail weiterleiten.
Letztendlich hoffe ich einfach mal, dass sich Herr Sander doch noch meldet und ich meine Felge bekomme. Dann hab ich wieder meine königlich-bayrische Ruhe.
Ich bedanke mich für's Interesse & Lesen und halte Dich natürlich auf dem Laufenden, sofern es was Neues gibt.
Anzeigen! Der hat doch ein Konto! Also wird die Polizei da schon nachhaken!
Edith sagt:
Ich hatte mit dem auch schon Kontakt. War sehr nett und schaute auch in die ABE für sein Wilbers Federbein. Da er sich nicht sicher war hat er sogar bei Wilbers bezüglich der ABE angerufen! Anschl. hat er mir geraten lieber das richte Federbein bei Wilbers zu kaufen. Also wie ein geplanter Betrug hörte sich das nicht an. Wenn er so einer wäre hätte er mir sicher sofort seine BV gegeben
Ich lese in der Anzeige 32120 Nordrhein-Westfalen - Hiddenhausen. Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und kann da mal unverbindlich nachfragen wegen der Teileabholung??? Teile Triple
Nicht wo ist, sondern wo in Hiddenhausen soll man den denn suchen. So war das gemeint, Olaf
@Ingo: Wann hat der denn gekauft und wann ihn angeschrieben usw?
Mein schriftlicher Kontakt war erst am 20.10.15
Hier mal seine Antwort:
Nachricht von triple. 20.10.2015 Hallo Peter, sicherheitshalber habe ich soeben bei Wilbers angerufen. Die Federbeine sind bei allen T309 gleich, weil die unterschiedlichen Triumphs alle dieselbe Aufhängung haben. Nichtsdestotrotz haben Legend und Adventurer bei Wilbers inzwischen andere Teilenummern als Thunderbird und Thunderbird Sport bekommen (ein Schelm, der Böses dabei denkt). Und die sind beim TÜV gelistet. Das heißt, daß man mein Federbein auch nur für die beiden Thunderbird's eingetragen bekommt. Es sei denn, man schickt das Federbein bei Wilbers ein. Die wechseln dann die Kappe mit der eingestanzten Teilenummer aus und geben das neue Teilegutachten mit. So weit sogut. Natürlich hat die Sache einen Haken: Der Spaß kostet pauschal € 50. Zwar wird bei der Gelegenheit der Dämpfer auf Verschleiß geprüft, lohnt sich aber m. E. trotzdem nicht, zumal der Preis für ein neues Federbein von 499 auf 449 € gesenkt worden ist. Also am besten neu kaufen. Empfehlen kann ich den Technoflex-Dämpfer ausdrücklich! Kein Vergleich zum Original. Du bekommst ein komplett anderes Motorrad. Das Hinterrad bleibt selbst bei extrem schlechtestem Fahrbahnbelag da wo es hingehört - am Boden. Und endlich Federungskomfort und nicht mehr länger das Gefühl, an der Stelle des Federbeins 'ne Eisenstange zu haben. Hab' Dank fürs Interesse und alles Gute,
Hiermal unser Geschreibsel von gestern und heute. Hab das sofort aufgegriffen, als ich von dem Beschiß hier gelesen hatte.
Nachricht von mir. Gestern, 17:54 Moin Jörg, was soll die CDI denn kosten? MfG Peter Nachricht von mir. Gestern, 18:16 Und die Zündspulen würde ich auch nehmen, wenn die noch zu haben sind. MfG Peter Nachricht von mir. Gestern, 18:47 Und ich seh gerade auch noch ne fast neue Bremsscheibe hinten. Könnte ich auch noch brauchen...... Nachricht von mir. Gestern, 19:40 Biste nicht online? Will morgen nach Peine zu meinem Bruder. Da komme ich an Bünde und Hiddenhausen vorbei und könnte gleich mitnehmen.
Nachricht von triple. Gestern, 23:20 Guten Abend Peter, vielen Dank fürs Interesse! CDI PFKL1200512, aktueller Preis € 301,89 Zündspule PFKL 1200480, aktueller Einzelpreis € 128,92 Bremsscheibe hinten PFKL 1203560, aktueller Peis € 175,04 Mir reicht die Hälfte. Wenn Du alles nimmst, ist noch ein wenig drin. Grundsätzlich bin ich morgen zuhause. Muß allerdings noch diverse Besorgungen tätig, bin also nicht ganztägig verfügbar. Bitte um kurze Mitteilung - auch bei Absage. Danke und fröhliche Grüße, Jörg Sander
Nachricht von mir. Heute, 8:57 Aber wo muss ich denn hin? Brauche ne Adresse für's Navi!
Nachricht von triple. Heute, 9:06 Guten Morgen Peter, wann würdest Du denn erscheinen wollen?
Nachricht von mir. Heute, 9:11 Ca. 12.00 oder auf dem Rückweg. Da könnte ich mich nach Dir richten.
Nachricht von triple. Heute, 9:15 Mittags wär in Ordnung. Hast Du einen Festnetzanschluß?
Nachricht von mir. Heute, 9:16 Häh? Ich will gleich los u brauch ne Adresse.
Nachricht von triple. Heute, 9:22 Nun, ich wüßte gern vorab, wem ich mich offenbare! Jetzt denke bitte nicht, ich sei kompliziert, aber ich habe hier bereits die 'Dollsten Dinger' erlebt. Fröhliche Grüße, Jörg
Nachricht von mir. Heute, 9:25 Bin schon unterwegs...... Nachricht von mir. Heute, 9:43 Adresse?
Scheißkerl!
Der Dirk muss den unbedingt anzeigen! Hatte ähnliches erlebt. Wenn man den anzeigt lässt sich die Polizei zur Kontonummer die Adresse des Kontoinhabers geben. Der bekommt dann ne Vorladung und wird ganz offiziell zum Betrugsvorwurf vernommen. Er ist nun in der Beweißpflicht, das er tatsächlich ein Paket auf die Reise geschickt hat. Ansonsten kümmert sich dann der Staatsanwalt um den, wenn er nicht abgeschickt hat.
Ich hab meinem Deliquenten seinerzeit richtig die Eier lang gezogen. Solche Schwachmaaten brauchen das unbedingt!
Das läuft aber nur, wenn Dirk bei seiner örtlichen Polizei Strafanzeige erstellt!
Nachricht von mir. Heute, 10:04 Schade. Hätte die Teile brauchen können. :-(
Nachricht von triple. Heute, 10:18 'tschuldigung, mußte grad Besuch abfertigen. Also Adresse: Hab ich und gebe sie an Ingo per PN weiter! Wann wirst Du ungefähr eintreffen?
Wer fährt da jetzt hin und zieht ihm die Eier lang?