Ja, genau, die bauen da ab Werk immer so komische Metallspiralen ein, wahrscheinlich um Material zu sparen, ist halt dann auch billiger. Einfach gleich nach Kauf durch ein entsprechendes Edelstahlrohr (rostet nicht!!) ersetzen und gut ist´s. Hat man auch gleich ein richtig stabiles Fahrwerk!
Moin, ich hab Bonniedinger seid 10 Jahren da dran, wie neu. Also fast. Und immer nur mit Selters ohne Gas gepflegt, Rechtsdrehend, das ist das Beste für Bälger! Tja. Nützt ja nix.
https://www.louis.de/artikel/gabelprotek...ar-pvc/10026885 gibts auch orignal von Triumph zumindest damals 1999 habe ich mir zum Mopped dazubestellt... Die ersten Siris hielten bis ca 75.000 Km ohne undicht zu sein dann habe ich den Fehler gemacht und gewechselt die haben dann nach ca 40.000 Km wirklich geleckt...
Also, ich habe auch die Faltenbälge der Bonnie seit vielen Jahren drauf. Nicht brüchig oder ähnliches. Weiss nicht ob je dicker der Gummi ist, sich das positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. Jedenfalls ist beim Motorradfahren deshalb das Gefühl nicht schlechter. Ein paar Silikon- und wd40duschen klaglos überstanden. Ein Kumpel der von Kickstarter gekauft hatte ist nicht so zufrieden. Hängen mittlerweile durch wie bei einer Tiger.
Also der Gabelausbau geht eh recht flott. Also investier einmal.☺