Der Hammer ist das hier. Mehr Beiträge, als ein gesunder Balg Falten hat. Bin ganz schwer beeindruckt! Pinkfarbene wären auch was. Hat jemand Kontakt zum XT-Forum, 90er Jahre?
Das ist normal hier sobald ne Frage beantwortet ist -meistens warten die/wir noch solange- wird der Fred entführt und bzgl der Bälge war doch alles gesagt, oder?
Mal ein Update: Hatte die Teile auf der Regeninsel geordert und im Spätwinter montiert. Sahen schön aus, funktionierten auch gut. Nach meinem Frankreichtrip sahen sie dann so aus:
faltanbalg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ursache unbekannt. Kein scharfer Reiniger, allenfalls UV. Haben nun ein halbes Jahr und ca. 5000 km gehalten. Die Aussage des Anbieters nach der Reklamation war: Werden weltweit millionenfach eingesetzt, bei mir handelt es sich um einen Einzelfall. Auf die Frage, wer denn den Montageaufwand ersetzt, wurde nicht eingegangen.
Die Demontage habe ich mit meinem Killermesser erledigt und bin jetzt wieder nackig unterwegs. Wer die Bezugsadresse für die Designerbälge haben möchte, kann gerne anfragen.
Im nächsten Winter gibt's dann Ersatz aus Rheda-Wiedenbrück.
So ist das wenn´s keine anständigen Tips gibt. Hätte halt mal einer Raisch empfohlen, oder die Originalen von der Bonnie. Aber nööööööö, nur Plumperquatsch.