Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
bomba291 Offline




Beiträge: 93

07.10.2015 21:24
Legend startet schlecht Antworten

Hallo zusammen.

So meine Legend hat jetzt eine gültige Aufenthaltserlaubnis und ist jetzt offiziell eine Österreicherin. Jetzt noch die NOVA (Abgassteuer) beim Finanzamt abliefern und dann wäre ich fast soweit.
Mein Problem ist jedoch das Sie beim Start auch ohne Choke sehr schnell absäuft. Im warmen Zustand läuft Sie jedoch schön rund und dreht schön bis zum Begrenzer. Kennt jemand das Problem?
Danke Christoph

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

07.10.2015 22:50
#2 RE: Legend startet schlecht Antworten

Moin.
Wann ist die Karre zuletzt eingestellt worden? Kerzen? Lufi?

________
106 PP

bomba291 Offline




Beiträge: 93

08.10.2015 08:22
#3 RE: Legend startet schlecht Antworten

Moin!

Na die Kerzen "waren" (kommen neue rein da X-mal abgesoffen) wohl neu! Vergaser habe ich reinigen lassen. Der Lufi hat erst 1000KM runter, steht halt schon 2-3 Jahre.
Gibt's für den Vergaser eine Grundeinstellung?

Danke

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

08.10.2015 11:13
#4 RE: Legend startet schlecht Antworten

Jou. Aber sind sind ja nur so Schätzwerte. Gemischschraube 1,5 raus oder sofas, kann man eigentlich für alle Vergasermotoren anwenden.
Aber synchron sollten die auch laufen, Abgas muss stimmen und pipapo.
Bring mal zum Fachmann, da kann er dann gleich die Ventile mit gucken und schon haste Ruhe.

Guck, auch wenn das sach Einstellungen von 1976 sind, frag mal den Schraubergott, so oder ähnlich kann man da dran gehen.
http://www.motorradonline.de/schrauberti.../273861?seite=2

Auf der sicheren Seite biste aber wennde wo Geld lässt, die haben dann da so Meßgeräte und alles.

________
106 PP

bomba291 Offline




Beiträge: 93

08.10.2015 21:52
#5 RE: Legend startet schlecht Antworten

Hallo ingo!

Hast schon recht, eine Werkstatt wird wohl das beste sein. Ist halt so das in den letzten Jahren eher schlechte Erfahrungen mit regionalen Werkstätten gemscht habe.
Werd mich mal umsehen.

Danke und schönen Abend

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

08.10.2015 21:55
#6 RE: Legend startet schlecht Antworten

Einmal gut eingestellt dann läuft die Sau ja wieder. Und man ist froh....

________
106 PP

Vester ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2015 19:39
#7 RE: Legend startet schlecht Antworten

wenn meine länger als ne Woche steht. lässt sie sich auch etwas bitten. Trotz korekter Vergasereinstellung und (fast) neuer Kerzen. Ist wohl ne charakterliche Angelegenheit.

FUGAZI

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz