Moin, wenn der Hahn zu ist kann eigentlich nichts laufen und wenn die Schwimmer+die Schwimmernadel richtig arbeitet.....also eigentlich unmöglich! Merkste auch was beim Fahren? z.b. in der Stadt, das das Kratt anfängt zu ruckeln, unrund läuft? Dannn fließt auch auch mehr Benzin als verbraucht wird und das regelt dann der Schwimmer.
Ich frag nur, meine hat auch grad sowas in der Art. Ich hatte den Benzinhahn auch zu und trotzdem lief der Lufi voll und einmal der Motor. Nun mit neuen B-Hahn ist "noch" nichts wieder passiert. Und ab und an, bei Schleichfahrt, lief/läuft sie halt unrund, dann Gas aufgerissen und die 106 Pferde wurden amtlich versorgt.
Mal sehen, was die Gelehrten sagen. Ich sach mal Schwimmer bzw. das/die Nadelventil/e spinnt.
Da hillt wohl nur die Versager nochmal rauszunehmen. Bei der Trident hatte ich die Dinger unzählige mal raus. Tausche die Nadelventile, auch wenn sie noch gut aussehen. Bei den Tridentvergasern war dann zusätzlich noch ein O-Ring von den Benzinverbindungsstücken (Teile 16 und 17)zwischen den Vergasern undicht. Ewig gesucht!
Gehört das nicht in den "Benzinverbrauch"-Beitrag ? ...
Wenn Mikuni-Vergaser : Tausche die O-Ringe der Schwimmereinheiten. Tausche bei Bedarf die Nadelventile. Kontrolliere die Dichtheit der Schwimmerkörper. Kontrolliere den Schwimmerstand.
Wenn Keihin-Vergaser : Ersetze die Schwimmernadeln. Kontrolliere die Dichtheit der Schwimmerkörper. Kontrolliere den Schwimmerstand.
Wenn die Verbindungsstücke undicht wären, so würde der Sprit nicht im Luftfilter landen.
Danke! für die Inputs. Vermutlich sollte ich die nadelventile wirklich tauschen, auch wenn sie intakt aussehen. Hab den Vergaser sich 15 mal dieses Jahr schon draussen gehabt.....
Ein uns bekannter Tuner meinte auch zu mir, das "Dreck" im Tank zu einer Verklemmung des Nadelventils beitragen kann. Ergebniss siehe Beiträge. Vielleicht reicht nur ein penibles Reinigen.(?)