Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Servus,
so hab mich mal an den Monza Tankdeckel gemacht. Da es nur den teuren komplett 100€+ Adapter gibt hab ich mich mal an eine günstigere Version gemacht, aufbauend auf den orginal Tankdeckel.
Bearbeitung am orginal Tankdeckel -> Mittelstück raus (hier gefräst) und die vier Löcher angesenkt. Mehr nicht, kein Kleben oder ähnliches
Hier ein paar Bilder ...
PS.: Wer Intresse hat kann sich einfach melden ...
Monza Tankdeckel hab ich bei ebay UK gekauft für 35€
So hab ein ein paar kleine Änderung gemacht,jetzt muss zwar der orginal Tankdeckelstutzen noch im Durchmesser beschnitten werden allerdings wird die gesamt Höhe um ca. 5mm geringer ...
Zur Dichtigkeit kann ich bisher nur sagen das die Verbindung orginal Tankdeckelstutzen (schwarz) mit der orginal Dichtung (Bild 7) abdichtet. Der Adapter ist mit 4x M3 Schrauben auf den orginal Tankdeckelstutzen geschraubt. Ich habe auf der Unterseite des Adapter eine Nut gefräst (Bild 3) hier kommt ein Dichtring bzw. Kleber rein um eine Abdichtung auf der Unterseite zu gewährleisten. Das Gewinde dichte ich mit Teflonband ab. Abgeschlossen wir das Gewinde mit einer Papierdichtung. Ich denke das sollte dicht halten ;)