Moin, Da die Blinkerkontrollleuchten durch mein Navi verdeckt werde, habe ich eine Lampe mit der Fassung in die obere (freie) Stelle gesteckt und das Kabel vom anderen Blinker angefutzelt. Nun geht beim Betätigen des Blinker immer die Warnblinkanlage. Muss ich zurückbauen oder gibt's eine einfach Lösung?
moin micha das ist nicht die warnblinkanlage ! du hast beide seiten miteinander verbunden und dann blinken sie auch zusammen. mach zwei kontrolleuchten, aber getrennt. gruß willi
Eigentlich kann man ja wenig falsch machen? Wenn du die Lampe mit dem Kabel nach oben legst, kann die Lampe dann eigentlich auch oben so blinkern wie unten. Da sitzt der Fehler auf dem Gerät? Oder steht seitlich da von?
hallo micha also, die beiden blinkerkreise müssen getrennt bleiben. wo sitzt deine navi-haltekugel ? ich hab meine an der vorderen rechten schraube der lenkerhalterung und dann den navihalter nach aussen gestellt. ich kann alles sehen, bis auf einen kleinen teil vom drehzahlmesser. gruß willi
Sitzt mittig auf dem Lenker, Aluteil ohne Kugelkopf, die original Halter hatte es zerbröselt. Werde erstmal zurück bauen, kleine Kabel und große Hände genau meins.
... Wenn beide Blinker auf eine Lampe sollen muss da irgendwo eine Diode oder so was mit zwischen damit der Rückstrom verhindert wird , da frag mal einen der sich mit Elektronik auskennt, machen kann mans jedenfalls ...