Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
schmidei Offline




Beiträge: 3.905

28.08.2015 15:23
#16 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

Ich auch!!

BerT Offline




Beiträge: 4.245

29.08.2015 08:34
#17 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

Zitat von Valentino im Beitrag #15

..das mit der Kolbenstange, habe ich noch nicht ganz so begriffen?




Moin !

Schau mal, wo die Stange vom Hebel zum Bremszylinder geht
und vergleiche die Position des Bremszylinders an Deinem Moped
mit den Bildern der Links und meinen Bildern.
Dort, wo das untere Ende der Stange ist, liegt der "Problempunkt",
der mit der Neupositionierung der Pumpe miitels des LSL-Adapters
gelöst wird und die Pumpe nach hinten/oben versetzt.
Nun musst Du nur sehen, ob der Verbindungspunkt des Hebels
nicht den Krümmer berührt und ob da genug Platz ist.

Daher wäre ein Bild von Deinem Moped mit diesem Detail hilfreich,
ich weiss das auch nicht immer alles auswendig.


Gruss, Jochen !

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2015 08:41
#18 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

Hallo, ich habe die Anlage auch an meiner Legend verbaut - passt - allerdings fehlt dir auf der rechten Seite die Klemmung (Bild mit rotem Pfeil) an der Schaltwelle , die hat nur die Sport. Ausserdem beinhaltet das Tüv - Gutachten nur die Sport !!!
Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
20150829_081546.jpg  
Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2015 08:43
#19 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

hier das richtige Bild !

Angefügte Bilder:
20150829_081530.jpg  
Peter Offline




Beiträge: 3.520

29.08.2015 09:18
#20 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

Sowas hab ich mal von den T 300 Modellen genommen.
Das passt!

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

29.08.2015 10:46
#21 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

An die ÜTBS hab ich auch mal was gefummelt wegen T300 Motor und 2-2. Geht alles, irgendwie, kann man machen, mit 1x linker und 1x rechter Hand.
2x Links könnt eng werden.

________
106 PP

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

29.08.2015 12:54
#22 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

Ich habe die Klemmung bzw. den Hebel von der TBS genommen. Muss halt nur nach unten gedreht werden, wie auf dem Bild, sonst schaltet es sich umgekehrt.

Grüsse
Jörg

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

29.08.2015 13:04
#23 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

So sieht es mit TBS-Rasten an TBC mit Original-Krümmern aus:





Auf der Schaltseite die Kugelgelenke noch nach innen gelegt.

PS: den Schlauch vom Federbein habe ich mittlerweile auch "schön" verlegt

Grüsse
Jörg

BerT Offline




Beiträge: 4.245

30.08.2015 07:40
#24 RE: LSL Rasten-Anlage Antworten

Richtiger Schalthebel-An-Schloß :





Ordentliche Federbeinvorspannungsbetätigungsverlegeung :











Gruss, Jochen !

Seiten 1 | 2
«« Schwinge
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz