Prop.
(
gelöscht
)
28.08.2015 22:44
Servus... Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab, aber ist die Schwinge der TBS länger als die der TBC?
Ingo
28.08.2015 22:53
Wenn die TBC eine Exenterschwinge hat, ja. In Zentimeters weiß ich das nicht, 2 Kettenglieder?
________ 106 PP
Prop.
(
gelöscht
)
28.08.2015 22:55
Und die Sitzhöhe ist auch unterschiedlich?
jogi
28.08.2015 23:09
bei dem Winkel der Schwinge zur Straße macht sich das kaum in der Sitzhöhe bemerkbar, keine Sorge - wird auch bei minimal längerer Schwinge keine Enduro-Sitzhöhe werden. N8 zusammen Jogi
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Ingo
29.08.2015 07:26
*woop* Eher in Form der Sitzbank.
________ 106 PP
Durch die kürzere Schwinge aus der TBC und den Excenter kommt die TBS hinten schon deutlich höher, schätz so ca. 3-4cm.
jogi
29.08.2015 10:28
Moin Michl - meinen wir was unterschiedliches? Ich meinte, dass die Änderung auf eine etwas längere Schwinge bei gleich bleibendem Federbein die Sitzhöhe nicht merklich beeinflusst. Wird bei deinen 3-4 cm der Winkel der Schwinge verändert? Jogi
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Olaf
29.08.2015 15:35
Zitat Wird bei deinen 3-4 cm der Winkel der Schwinge verändert durch die Länge allein vielleicht nicht, aber durch den Excenter an der Radnabe schon und zwar deutlich Grüßle aus ditte Alljoi
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
oxibis
29.08.2015 17:40
Man könnte den Exzenter auch so drehen, daß daß die Achse oberhalb von der Schwingenmitte ist...oder verdreh ich da was?
............................ carpe momentum
Ingo
29.08.2015 17:51
Nö, iss sach richtig, wenn man kleiner gewachsen ist, muss man das wohl eher so machen.
________ 106 PP
............................
Zitat Man könnte den Exzenter auch so drehen, daß daß die Achse oberhalb von der Schwingenmitte ist...oder verdreh ich da was? ............................ Ja, aber dann wirds in den Kurven etwas weniger leichtfüssig
Prop.
(
gelöscht
)
29.08.2015 21:39
Jetzt wirds kompliziert ... k
oxibis
29.08.2015 21:55
Wenn du das Heck anhebst, oder die Gabel etwas weiter durchschiebst, geht sie besser um die Kurven. Wenn du die Schwinge kürzer machst auch. Aber das merken nur die Experten.
Ingo
29.08.2015 22:00
Gut das es hier keine Kurven gibt. Länge läuft!
________ 106 PP
oxibis
29.08.2015 22:13
Dann hättest deine Mühle nach Krefeld bringen müssen. Da sitzt der Schobbä-Experte.
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.