Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
bomba291 Offline




Beiträge: 93

25.08.2015 14:24
Legend wiedermal Zünspule Antworten

Hallo Zusammen

Letzten Sonntag hab die gröbsten Umbauarbeiten bei meiner Legend abgeschlossen, Leider hab ich Sie dann nicht zum laufen gebracht. Vor ca. 2 Monaten habe ich auf Ingitech umgebaut, worauf sie doch sehr schön lief und schön am Gas hing (Vergsser gereinigt, neue Kerzen). letztens nach Zusammenbau leider kein glück mehr.
Nach mehreren Startversuchen und leerer Batterie, Tank runter und Kerzen raus: Alle 3 Zylinder abgesoffen, und mit Schwarzen Ruß belegt. Also Batterie wieder geladen, Kerzen gereinigt, ein paar mal ohne Kerzen gestartet, Kerzen wieder rein, Aber wieder kein Glück.
Also: Tablet raus, diese tolles Forum durchforstet, und dann mal die Zündspulen getestet: Zündkerze an die verchromten Ventildeckelschrauben gehalten und gestartet: Anfangs 2 "schöne" Funken, dann keinen bzw. ganz leichte Funken. Das ganze bei allen 3 Zündkerzen.
Meine Frage nun:
Ist das das Zeichen das die Zündspulen hinüber sind (es sind noch die originalen Gill verbaut? Die Spulen bekommen Strom (beide Stecker +) soweit Ich das messen konnte.
Was macht den der Induktivgeber welcher auf der "FAN-Seite" beschrieben ist?

Danke für Eure Hilfe



Ingo Offline




Beiträge: 37.477

25.08.2015 15:34
#2 RE: Legend wiedermal Zünspule Antworten

Moin.
Das alle 3 Spulen auf einmal kaputt gehen, "glaub" ich nicht, da ist wohl ein anderer Hase im Pfeffer.
Der Geber macht die Impulse, gibt die an die CDI und dann den Zündstrom an die Kerzen, bzw. die Spulen machen das.
Also Laienhaft ausgerückt.
Zünd-Geber defekt = Kratt warm, hat keinen Funken mehr und nach Abkühlen des Motors ist alles wieder gut.
Aber es kann natürlich auch mal sein, das der Geber auch so nicht mehr funktioniert.

Haste nach dem Stehen das Benzin aus den Schwimmerkammern gelassen? Neuer Sprit zündet besser, also ablassen und neu rein aus dem Tank.
Wenn deine Kerzen so schwarz sind, stimmt die Vergasereinstellung vielleicht(wahrscheinlich) grundsätzlich nicht?

Kerze nass=kein Funke
Kerze trocken=kein Spirit.

Das sind so meine Herangehensweisen.

Mehr weiß ich auch nicht.

________
106 PP

ofen-michl Offline




Beiträge: 685

25.08.2015 16:43
#3 RE: Legend wiedermal Zünspule Antworten

Probier mal neue Kerzen

bomba291 Offline




Beiträge: 93

25.08.2015 17:47
#4 RE: Legend wiedermal Zünspule Antworten

Servus!

Na ja die Kerzen sind neu, bzw. haben 15 Km gelaufen. das mit dem "alten" Benzin ist vielleicht auch so ne Sache!
Was mir gerade noch einfällt. Eventuell war beim Kerzentest die Batterie noch nicht genug geladen, und die Spannung hat nur für die ersten Funken gereicht. Wie viel Mindestspannung sollte denn die Batterie während des Starten mindestens haben?

Danke

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

25.08.2015 18:04
#5 RE: Legend wiedermal Zünspule Antworten

11,8V glaub ich. So viel wie geht, sonst nehm mal eine Autobatterie zur Unterstützung.

Entscheident sind aber die Ampere, die Stromstärke/Startstrom der Batterie.

________
106 PP

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz