Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2015 10:07
Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Hallo erstmal...........und Grüße an alle,
nachdem ich leider in letzter Zeit sehr wenig im Forum bin, möchte ich nun den Anlass nehmen und meine Endy-Töpfe an meiner Schubkarre zeigen. Es hat sich auch am Moped etwas getan, aber das seht Ihr ja selbst. Bewusst habe ich die kurzen Töpfe gewählt, wobei ich weiß, dass dies nicht jedermanns Sache ist, aber ich wollte es genau so und ich finde es passt perfekt.
Das Ganze hat Lars Ebert von United Moto Parts möglich gemacht. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, hat sich die Wartezeit gelohnt und nun habe ich Töpfe mit E-Nummer verbaut.

Es sind welche in ganz kurzer Ausführung, passend für den Daytona Krümmer, aber seht selbst:








Viele Grüße und ein schönes Wochenende

MArkus

BerT Offline




Beiträge: 4.245

22.08.2015 10:17
#2 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Moin !

Mir gefallen die Pötte ausnehmend gut.
Wie schauts mit der Abstimmung aus ?


Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

22.08.2015 11:00
#3 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Moin.
Ich find die nicht so gut aber das muss ja jeder selber wissen.
Mir zu legal!


(sprachs und ging zum Stopfem zu seinem Scrambler-Auspuff, weil viiiel zu laut)

________
106 PP

alfi Offline




Beiträge: 4.015

22.08.2015 11:20
#4 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Mir gefällt es ganz gut.
Da sind die Schweissnähte wenigstens vernünftig gelegt.
Wie ist der Sound ?
Du hast die Schwingenübersetzung hinten höher gelegt ?
Was macht der Kettenschleifer ?

MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2015 11:22
#5 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Moin Ingo,

nein, nein illegale Sachen mag ich nicht mehr, bin zu alt für sowas...........

kommt jetzt alles auf den Müll:



Kurz zu Jochen, db-eater sind Eigenbau und entsprechen in etwa der Version die in meinen Legend Töpfen verbaut sind - wobei die Endys bei Serienmotoren bestimmt gut funktioniern.

Muss aber jetzt in die Garage und die Serien-Eater einbauen, da ich ne Runde fahren möchte!

MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2015 11:27
#6 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Stimmt ist etwas höhergelegt, mit dem Schleifer gibt es keine Probleme, da ich hinten ein größeres Kettenrad fahre! Mit dem Sound bin ich eigentlich zufrieden, aber natürlich noch am experimentieren, mein 30mm Rohr für weitere Eater ist gestern angekommen................, hatte vorher nur 27er zur Hand!

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

22.08.2015 11:54
#7 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Markus

Aber mal ein echter Scrambler, Lampengitter und Reifen fürs Grobe!

________
106 PP

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

22.08.2015 11:58
#8 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Sehr schönes Bike, gefällt mir ausserordentlich gut, richtig toll!!!!

Aber Frage, das mit auf den Müll ist ja sicher ein Scherz, trotzdem, was ist das für ein Krümmer und was passiert damit?

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

23.08.2015 13:54
#9 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Mir gefällt`s ........ die Sitzbank ist für meinen Geschmack aber etwas zu "erhaben".
Ne flache, abgepolsterte ( und dann ggf. unbequemere ) fänd` ich da optimaler bzw. optisch schmaler

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Prop. ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 14:50
#10 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Gelungen

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

23.08.2015 18:05
#11 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Sieht fetzig aus!

Hast du dir die Endkappen auf den Endys selbst gedengelt oder gibts die jetzt auch offiziell mit gerader Kappe?
Passt gut zum Look.

Sehr schick!

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Andreventurer ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2015 08:15
#12 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

coole Karre,
und richtig gute Foddos

Gruß Andreas

MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2015 11:37
#13 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Danke schön, war natürlich Spaß, aber ein paar Teile muss ich aus Platzgründen abgeben. Der Krümmer ist ein 98er von ner Speed Triple 509, aber noch die runden Rohre hat und vom Kopf her passt.........falls Interesse besteht einfach kurz anmailen.

Peter Offline




Beiträge: 3.520

24.08.2015 12:02
#14 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Ich hatte Dir die Tage schon ne PN geschickt, Markus!

Gruß Peter

MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2015 12:09
#15 RE: Endy Auspufftöpfe auf der Scrambler Thunderbird Sport (Schubkarre) Antworten

Die Endys gibt es so nicht offiziell, aber mir haben sie so besser gefallen und deshalb habe ich mit Lars Ebert gesprochen. Die Halter sind selbst gefertigt und am Auspuff habe ich ausgefräste Recheckprofile aufgelötet - so ist es leicher anzupassen gewesen.

Zur Kritik mit der Sitzbank - ja stimmt - sie ist zu hoch,

ich hab zwar auch ne flache, aber da war das Moped noch weiß:



Aber vielen Dank für die Anregungen / Lob und berechtigter Kritik!

Viele Grüße

Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz