Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Morpheus ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 17:58
Drehzahlmesser spinnt antworten

Tach auch! Ich fahre seit einigen Wochen eine T-Bird Sport (Bj 2000, 10.500 km)und bin grad von einer 1.500 Kilometertour aus dem Erzgebirge zurück. War alles super und problemfrei, allerdings spielt der Drehzahlmesser verrückt: Im Drehzahlbereich zwischen 4.000 und 5.000 trudelt die Nadel ohne sichtbare Abhängigkeit von Gang und Geschwindigkeit hin und her, in höheren Drehzahlbereichen verschwindet das dann wieder. Mein Händler meint, dass der Drehzahlmesser ausgetauscht werden müsste und mit traurigem Gesichtsausdruck, dass dies wohl seeehr teuer werden wird. Allerdings habe ich gehört, dass das dieses Problem wohl bei mehreren Triumpf-Maschinen - insbesondere bei der Speed-Triple - vorkommen soll. Man rätselt aber über die Ursache: Am Schlüssigsten erscheint mir der Hinweis darauf, dass Interferenzstörungen der engen Kabelführung daran Schuld sein sollten. Ich konzentriere mich jetzt mehr auf die Straße als auf den Drehzahlmesser, was meiner Gesundheit entgegenkommt, aber nervig ist das dennoch. Hat jemand hier im Forum nen Tipp für mich, woran das liegen kann?

PS: Da ich in diesem Forum neu bin, weiß ich nicht, ob ich hier nicht ein ewig abgedroschenes Thema aufgegriffen habe. Für diesen Fall: Nachsicht üben, gelle?!

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

16.07.2006 18:41
#2 RE: Drehzahlmesser spinnt antworten

Geht klar, mit der Nachsicht und willkommen im http://www.MeinDrehzahlmesserspinnt-Club.de
Das ist so und es wird, glaub ich, so bleiben, es soll aber auch einige Messer geben die nicht spinnen. Die meisten "drehen in dem Drehzahlbereich, den du beobachtesthast, immer mal wieder ab"!

Ignorieren und wenn einem mal ein anderer Drehlzahlmesser über den Weg läuft und zuschlagen, um dann festzustellen, aha, auch einer, der es nicht genau nimmt, dann und wann.
Gruß Ingo
der auch manschma durchdreht

reifen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor