Moins didi, erstmal willkommen! Also es ist eigentlich alles besser als der Avon, der ja orischinol auf dem Krad ist. Ich persönlich fahr Bridgestone BT 20 und bin sehr zufrieden, der wird nächstes Jahr allerdings vom BT 21 abgelöst, ist noch besser, weil die Mischung des Reifens in der Mitte härter, für die Laufleistung und an den Kanten weicher, für den Grip, ist. Funktioniert super.......
Es werden bestimmt noch andere Meinungen zu lesen sein, jeder hat da ja so seinen Favoriten.
hab bisher den Metzeler MEZ4 gefahren, war recht zufrieden, jetzt ist der Metzeler Roadtec Z6 drauf und bin noch viel zufriedener Zum Probieren könnte ich dir einen Satz MEZ 4 überlassen, noch gut für ca 2000-3000km.
ich fahre zZ den Michelin Pilot Sport und bin superzufrieden, hält vermutlich so 6 TKM, hatte vorher den Pilot Road der war für 7-8 TKM gut ist aber im Grenzbereich n bischen rutschig.
Musst Du mal bei http://www.thunderbird-sport.de schnüffeln. Es gibt zu dem Thema fast soviel Meinungen wie es FahrerInnen gibt. Hat Ingo schon recht : alles ist besser alles die Originalbereifung