Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ralfonso Offline




Beiträge: 238

19.07.2015 18:28
TBC springt nicht mehr an Antworten

Moin moin,

da wir ja beim Treffen einige Mängel an meiner Maschine festgestellt haben, war ich in den letzten Tage drauf und dran diese zu beheben.
Die neuen Reifen (Brückenstein) sind am Freitag montiert und heute hab ich die beiden Gaszüge erneuert (läuft nu ne ganze Ecke leichter).
Hab dann noch den Benzinschlauch eingekürzt der zu lang war und an den überlauf vom Tank einen Schlauch montiert (war irgendwie keiner dran).
Zusätzlich hab ich dann noch meinen Scotoiler neu Positioniert. Soweit so gut hat alles wunderbar gefuntzt aber als ich dann wieder alles zusammen
gebaut hatte, wollte ich Sie starten aber da tat sich nix. Also Batterie is voll und der Anlasser is auch zu hören. Habt ihr einen Tipp was
passiert sein kann? Freitag lief Sie noch ohne probleme, also gehe ich davon aus das ich beim Gaszugwechseln irgendwas angestellt habe

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

19.07.2015 18:33
#2 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Moin.
Also der Motor dreht aber zündet nicht? Haste Kupplung gezogen? Ständerschalter? Kupplungsschalter? Irgendwo ein Kabel ab?
Schwer zu sagen so von weiten. Tank war runter, ja klar. Hmmmmmmmmmmmmm............
Kann ja nichts schlimmes sein, haste Sprit drin? Ist nur so eine obligatorische Frage.

________
106 PP

sixty Offline



Beiträge: 1.893

19.07.2015 18:55
#3 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

hallo ralf
wieso zwei gaszüge ?
wenn du den gaszug gewechselt hast, wurden doch sicher die vergaser ausgebaut ?
wenn ja, hast du möglicherweise einen der beiden entlüftungsschläuche der schwimmerkammern mit dem kraftstoffzulaufschlauch verwechselt ?
vieleicht sind bei der montage kabel von den zündspulen abgerutscht ?
wünsch dir :viel erfolg
gruß willi

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

19.07.2015 19:02
#4 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Also, Benzin is noch was drin so ca 2 Liter.
Kupplung hatte ich gezogen, habs in neutral sowie im 1 Gang versucht mit Seitenständer unten und oben.
Kupplungsschalter sieht soweit i.o. aus hab Ihn nochmal abgezogen und Kontaktspray rein, sprang aber trotzdem nicht an.
Malsehen werde mich damit morgen Abend weiter beschäftigen

eko Offline




Beiträge: 5.021

19.07.2015 19:03
#5 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Killschalter

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

19.07.2015 19:06
#6 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

hab den Gaszug und den Chocke gewechselt
Vergaser hab ich nicht ausgebaut. Wollte ich erst aber das ging so auch ganz gut mit Tank runter.
Dat einzige was ich abgebaut hab war die Beruhigungskammer aber dann hab ich´s so probiert und
hat alles mit etwas gefummel geklappt.

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

19.07.2015 19:07
#7 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Killschalter funzt hab den auch schon an und aus gemacht. Wenn an dann tut sich nix nichtmal der Starter sacht wat wenn aus dann läuft der Starter aber springt immer noch nicht an.

Valentino Offline




Beiträge: 601

19.07.2015 19:38
#8 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Ruf mich mal an...deine Mobilbox geht immer an?
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

19.07.2015 19:56
#9 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Ich würd mal ne Kerze raus drehen, gucken ob nass, dann zündet sie nicht, wenn trocken, dann kommt kein Pensin. Damit man/du mal einen Ansatz hat.
Und haste auf Reserve gestellt?

________
106 PP

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

19.07.2015 20:09
#10 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Moin Ralf,

bist Du sicher, dass Du den Gaszug richtig am Vergaser eingefädelt und eingestellt hast? Ist der Zug vielleicht zu stramm eingestellt oder hast Du noch etwas Spiel, welches Du am Gasgriff mit der Rändelschraube einstellen kannst? Wenn der Zug zu stramm eingestellt ist, stehen die Drosselklappen auf und dann springt die Fuhre auch nicht an. Hatte ich letztens, als ich mir zur Überbrückung bis der neue Gaszug kam, einen Reparaturzug eingebaut habe, den aber zu weit gekürzt hatte. Kerzen haben gefunkt, sprang aber trotzdem nicht an. Habe dann die Vergaser nochmal raus genommen und gesehen, dass die Drosselklappen leicht geöffnet waren.

Grüsse
Jörg

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 20:15
#11 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

ich meine auch, dass sie abgesoffen ist. beim einhängen des gaszugs muss man ja "vollgas" geben, um den zug einzuhängen.

kerze raus gucken, wird feucht sein..

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

19.07.2015 21:09
#12 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Ich hatte den Gaszug erst beim Vergaser eingefädelt. Also denke ich das es nicht am Vollgas liegen kann. Abgesoffen kann gut sein werde morgen mal die Zündkerzen rausnehmen. Außerdem checke ich nochmal die drosselklappen vielleicht die ja wirklich auf Vollgas.

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

19.07.2015 21:45
#13 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Nur durch ziehen/öffnen der Drosselklappen säuft das Kratt nicht ab.
Und wenn die Klappen auf auf stehen würde sie dich jetzt wie blöd anbrüllen beim Anspringen. Wenn die Klappen auf auf stehen könntest du kein "Gas geben".
Das ist was anderes.

________
106 PP

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

19.07.2015 21:57
#14 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

So es war wirklich der Gaszug, den hatte ich wohl zu stramm eingestellt 😬. Super für die schnelle Hilfe und vielen Dank, nun kann ich ruhig schlafen 😉👍

Valentino Offline




Beiträge: 601

19.07.2015 22:09
#15 RE: TBC springt nicht mehr an Antworten

Seiten 1 | 2
Dornröschen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz