da wir ja beim Treffen einige Mängel an meiner Maschine festgestellt haben, war ich in den letzten Tage drauf und dran diese zu beheben. Die neuen Reifen (Brückenstein) sind am Freitag montiert und heute hab ich die beiden Gaszüge erneuert (läuft nu ne ganze Ecke leichter). Hab dann noch den Benzinschlauch eingekürzt der zu lang war und an den überlauf vom Tank einen Schlauch montiert (war irgendwie keiner dran). Zusätzlich hab ich dann noch meinen Scotoiler neu Positioniert. Soweit so gut hat alles wunderbar gefuntzt aber als ich dann wieder alles zusammen gebaut hatte, wollte ich Sie starten aber da tat sich nix. Also Batterie is voll und der Anlasser is auch zu hören. Habt ihr einen Tipp was passiert sein kann? Freitag lief Sie noch ohne probleme, also gehe ich davon aus das ich beim Gaszugwechseln irgendwas angestellt habe
Moin. Also der Motor dreht aber zündet nicht? Haste Kupplung gezogen? Ständerschalter? Kupplungsschalter? Irgendwo ein Kabel ab? Schwer zu sagen so von weiten. Tank war runter, ja klar. Hmmmmmmmmmmmmm............ Kann ja nichts schlimmes sein, haste Sprit drin? Ist nur so eine obligatorische Frage.
hallo ralf wieso zwei gaszüge ? wenn du den gaszug gewechselt hast, wurden doch sicher die vergaser ausgebaut ? wenn ja, hast du möglicherweise einen der beiden entlüftungsschläuche der schwimmerkammern mit dem kraftstoffzulaufschlauch verwechselt ? vieleicht sind bei der montage kabel von den zündspulen abgerutscht ? wünsch dir :viel erfolg gruß willi
Also, Benzin is noch was drin so ca 2 Liter. Kupplung hatte ich gezogen, habs in neutral sowie im 1 Gang versucht mit Seitenständer unten und oben. Kupplungsschalter sieht soweit i.o. aus hab Ihn nochmal abgezogen und Kontaktspray rein, sprang aber trotzdem nicht an. Malsehen werde mich damit morgen Abend weiter beschäftigen
hab den Gaszug und den Chocke gewechselt Vergaser hab ich nicht ausgebaut. Wollte ich erst aber das ging so auch ganz gut mit Tank runter. Dat einzige was ich abgebaut hab war die Beruhigungskammer aber dann hab ich´s so probiert und hat alles mit etwas gefummel geklappt.
Killschalter funzt hab den auch schon an und aus gemacht. Wenn an dann tut sich nix nichtmal der Starter sacht wat wenn aus dann läuft der Starter aber springt immer noch nicht an.
Ich würd mal ne Kerze raus drehen, gucken ob nass, dann zündet sie nicht, wenn trocken, dann kommt kein Pensin. Damit man/du mal einen Ansatz hat. Und haste auf Reserve gestellt?
bist Du sicher, dass Du den Gaszug richtig am Vergaser eingefädelt und eingestellt hast? Ist der Zug vielleicht zu stramm eingestellt oder hast Du noch etwas Spiel, welches Du am Gasgriff mit der Rändelschraube einstellen kannst? Wenn der Zug zu stramm eingestellt ist, stehen die Drosselklappen auf und dann springt die Fuhre auch nicht an. Hatte ich letztens, als ich mir zur Überbrückung bis der neue Gaszug kam, einen Reparaturzug eingebaut habe, den aber zu weit gekürzt hatte. Kerzen haben gefunkt, sprang aber trotzdem nicht an. Habe dann die Vergaser nochmal raus genommen und gesehen, dass die Drosselklappen leicht geöffnet waren.
Ich hatte den Gaszug erst beim Vergaser eingefädelt. Also denke ich das es nicht am Vollgas liegen kann. Abgesoffen kann gut sein werde morgen mal die Zündkerzen rausnehmen. Außerdem checke ich nochmal die drosselklappen vielleicht die ja wirklich auf Vollgas.
Nur durch ziehen/öffnen der Drosselklappen säuft das Kratt nicht ab. Und wenn die Klappen auf auf stehen würde sie dich jetzt wie blöd anbrüllen beim Anspringen. Wenn die Klappen auf auf stehen könntest du kein "Gas geben". Das ist was anderes.
So es war wirklich der Gaszug, den hatte ich wohl zu stramm eingestellt 😬. Super für die schnelle Hilfe und vielen Dank, nun kann ich ruhig schlafen 😉👍