Die originalen Bolzen sind zu kurz, und sind zudem an der falschen Stelle. Ich hab mit Sechkantabstandsbolzen eine "zweite Ebene" unter den Drehzahlmesser geschraubt. Dadurch war der "Verdreher" weg.
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Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Kann sein das die Tachos bis 300 KM/H anders sind, die Tigerarmaturen haben bei mir eins zu eins gepaßt. Mit den Schrauben mußte ich nicht mal etwas basteln.. Muttern nur leicht gekürzt weil ich keine Auswahl hatte.
Zu beachten wäre : - Gummiringe innen etwas ausschleifen - Adapaterbleche für die Uhren zum Becher anfetigen (sitzen dann innen) - entsprechende Schrauben oder Bolzen auftreiben - elektrischen Anschlüsse umstricken
wow geht doch einfacher als ich dachte..... die original Halterung passt und der Rest ist ja nun auch kein großes Problem. Huberts Tipp mit der DZM Adapterplatte werde ich beherzigen und mir eine bauen und das mit den Hülsenmuttern ist auch ne gute Idee (glaub hab sogar irgenwo in der Werkstatt welche) Heute hole ich die Trophy vom Eddy ab dann habe ich wieder Zeit für die TBS habe Sie gestern schon auf der Hebebühne bereitgestellt
So es ist vollbracht . Einfacher als erwartet Also man benötigt (mit dem wenigsten Aufwand) 3 Japanstecker (Männchen ) 4 Hülsenmuttern (M5) den Original Tachogummi der Daytona Instrumente
Tacho umstecken die untere Leuchte des Daytona Tachos hat ne andere Fassung als die der TBS also abschneiden tauschen anlöten fertig ! DZM bei TBS mit Japanstecker Original abgesteckt den Daytona DZM Kabel abgeschnitten 3 Japanstecker dran fertig. Da der Origal Gummi der TBS eine Nase hat gegen verdrehen habe ich den Original Gummi des Daytonas Tachos genummen der hat keine Nase so kann man den DZM gerade einbauen und Origal TBS Becher drauf ist halt dann unten nicht parallel angeschraubt, macht mir nix da eh Windschild davor und Huberts Adapterplatte entfällt hiermit. Bei der Gelegenheit die Gummis der Lampenhalterung gleich gewechselt und noch nen Klarglasscheinwerfereinsatz verbaut.