Zitat von Ingo im Beitrag #15Die ganze Grütze kannste immer noch machen, erstmal raus, waschen, Öle neu, Batterie und anschmeißen, den Hobel. Der wartet doch nur drauf!
Sehe ich genauso!
Und wenn sie nicht anspringen möchte, sprühe beim Starten etwas Bremsenreiniger in den Ansaugrüssel unter der Sitzbank!
Startpilot ist besser, meine Meinung und am besten mit Autobatterie zur Unterstützung fremdstarten. Dann kommste nicht in den Anlasserfreilaufspannungstod beim Starten. Immer amtlich Saft auf der Orgel!
Zitat von Ingo im Beitrag #17Startpilot ist besser, meine Meinung und am besten mit Autobatterie zur Unterstützung fremdstarten. Dann kommste nicht in den Anlasserfreilaufspannungstod beim Starten. Immer amtlich Saft auf der Orgel!
Klar, geht auch. Ist ja beides hochexplosiv!
Vom Auto überbrücken als Starthilfe ist gut, sehe ich auch so.
Und mir hat mal einer von hier nen Tipp gegeben wegen Anlasserfreilauf!
Gang einlegen, Kupplung ziehen und das Motorrad schieben, bis alles ganz leicht geht. Dann geht das nach so langer Zeit und verklebter Kupplung nicht so hart auf den Freilauf.
Wo jagt ihr den Stoff eigentlich rein? LuFi ist ja ein geschlosssenes System bis zur Beruhigungskammer. Und wenn du da reinhälts kommt das doch vorn gar nicht an, oder?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
OH Leute ich seh schon: ich bekomme Dornröschen schneller ans Tanzen wie gedacht Ihr macht mir Mut - sowas von Danke Also Einkaufsliste: 1. Reinigungsmittel, Putzlappen 2. Schmier- und Gleitstoff 3. Batterie 4. frisches Benzin ........und Brazz zu den "Beschützenden Werkstätten" woanders TÜV genannt. achso: auf die neuen Schlappen sollte ich noch warten
Ps.: das mit dem Schieben um die Kupplung frei zukriegen: was ist eigentlich mit dem Hydrauliköl- sollte auch getauscht werden oder geht das erst mal so?
.....heute schon Dornröschen wachgeküsst?? Der "Prinz" aus Lemwerder
Nehm das teure Shell/ARAL! Ist ja nur einmal. Das ist übrigends Bremsflüssigkeit in dem Kupplungs"zug". Hab da mal ein Bild von meiner FJ, das Zeug war sach seid 1995 drin: Das war mal flüssige Bremsflüssigkeit! Aus Kupplungszug.
Bekannter von mir hat empfohlen: Wenn du die Maschine nach dem langen Stehen zum ersten Mal bewegst wird- Kerzen raus, Kriechöl Karamba in die Löcher spritzen, 5 min. einwirken lassen, dann Gang einlegen und bewegen. Wozu das gut ist- nach langem stehen können die Kolben angerostet sein, dann kratzten sie die Bohrungen.
Das habe ich auch schon mal gehört - und als Hardcore: Kolben mit Caramba fluten, Zündkerzen rein und an das Ding! Anschließend sind die Zündkerzen hin,aber die Brennräume sollen dann "entrostet" und sauber sein. Nee, Nee - ich glaube ich mach`s mit Gefühl und mit W40
.....heute schon Dornröschen wachgeküsst?? Der "Prinz" aus Lemwerder
Obacht: Öl lässt sich meines Wissens nach nicht komprimieren - also besser keine Kerze rein nach Ölflutung und dann anlassen, sonst eventuell Folgeschäden....
Naja - ich wollt sie ja nicht stillegen Ich hab sie halt nicht mehr gefahren Traurig- aber ich steh dazu und ich hab ein schlechtes Gewissens; darum eiere ich ja auch so rum will nix kaputtmachen und so weiter
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