Jetzt, wo meine Karre mit neuen Zündspulen so gut abgeht - seidiges Anfahren, geschmeidiges Kurvenfahren, röhrendes Hochtouren - überlege ich ja, ob ich überhaupt noch Superplus tanken muss. Geht ja ins Geld so auf Dauer. Was tankt Ihr denn so? Und ich habe vorher gesucht: War das noch nie Thema hier?
Zitat von Ahoi! im Beitrag #1..... Geht ja ins Geld so auf Dauer......
Seeeehr schwäbisch gedacht, oder warns die Schotten - egal. Der Super plus kostet 4 Cent mehr; das heißt bei 1000 Liter 40,- Eus mehr - reicht für ca. 20.000 km - das reicht für viele für zwei Jahre, also 20,- Eus im Jahr mehr oder weniger - spielt eigentlich keine Rolle. Ma so gesehn...
ZitatMit Super Plus braucht meine T300 nen Liter weniger
denn würd sich das rechnen! aber n Liter weniger ist ja bei umme 5L/100K schon ne mächtige Ansage und soviel mehr als ne TBS nimmt sich ne T300 doch auch nicht, oder?
Bisher war ich immer nur davon ausgegangen, dass Super+ die letzten 10% Leistung bringt, bei denen die es brauchen/haben sollten!?!
Ok ,vielleicht bilde ich mir es auch ein,aber ne Zeit lang hab ich da mal gerechnet und mit plus war schon weniger .Ist aber auch schon ne Zeit her und Benzinpreise interessieren mich auch nicht,trotzdem tank ich nur plus ,meine Schätzchen sollen nur das Beste kriegen. Verbrauch bei meiiner Speed Sprint 6 - 6,5 ! Bei einer 12er Day Vollstoff warens auch schon mal 12 Liter !
Ich weiß von meinem kleinhubigen Gartengeräten, dass der E10 oder E5 Sprit nicht solange hält. Die haben eine Haltbarkeit von 3 Wochen. Großkaliber merken die nachlassende Zündfreudigkeit, des Gammelbiosprit, selbst nach einem halben Jahr Standzeit, nicht. Kleinkaliber bis 50ccm haben damit aber ernsthafte Startprobleme, die nicht selten, aus der Verzweflung der Nichtahnenden, dann in der Werkstatt landen. Ich würde vor dem Winter teuren Sprit kaufen, sonst aber das E10 welches ja zu 10% aus leckerem Korn besteht Guuuuggt selber: Haltbarkeit Biosprit im Google. Motorgeräte tanke ich seit Einführung des Biosprit mit Aspen. Ist sauteuer, stinkt nicht, geht immer! Hab das Zeug im Winter in meinen vier Mopeds drin. Jeweils 1...2 Liter, dem Vergaser zuliebe. Das Zeug harzt euch nicht die Düsen zu. Den typischen 2T Blaurauch gibt es beim Aspen nicht. Mit dem Zeug im Tank könnt ihr das Mop auch ins Wohnzimmer neben den Fernseher stellen ohne dass die Frau meckern kann