Hallo Bastelkollegen, habe gestern mal ne kurze Louis Tüte drangeschraubt und war nicht so überzeugt. Fast wie original... dann habe ich ne illegale Harley Tüte dran gemacht und das war dann schon besser . Es hat darin geendet, dass ich nun die Originalen mechanisch etwas bearbeitet habe und diese nun nur geringfügig mehr ein Motorgeräusch von sich geben. Ich bin nun auf der Suche nach zwei Töpfen die für den Hersteller Triumpf, dessen Dreitopf und mit E-Nummer für die Grünen gebaut wurde. Bei der Ausbohraktion kam links ein schönes Eintopfploppen und rechts der Klang eines V-Motors raus. Das ganze wollte ich mit einem schönen Absoptionsdämpfer etwas mehr zur Geltung bringen, habt ihr da schon was gebastelt? der Anschluß am Krümmer ist 1,5 Zoll. Bitte keine Aufklärung bezüglich Zulassung e.t.c. In der Regel schauen die eh nur drauf ob ne E-Nummer dran ist.
Neee, mal im Ernst. Das wird schwierig. Vor allem, wenn Du es von der Optik ähnlich haben willst. Mit E-Nummer gibt es nur original oder die Endy GP, evtl. was aus Italien hatten wir hier schonmal glaub ich zu wissen. Illegale gibts zuhauf, in allen Formen. Adapter zu drehen wird nicht schwierig.
Glücklich, wer ne NFRU hat. Auch glücklich, wer ne V2A Nachbau Anlage hat (alles ohne E-Nummer, mit Ausnahme von Schorsch seiner )
Zum Thema Zulassung: Entweder zugelassen oder nicht. Eine gefälschte E-Nummer wird Dich nicht glücklich machen sondern Dir nur noch mehr Schwierigkeiten bereiten, falls erwischt. Also, such Dir nen Auspuff der Dir gefällt und gut klingt und gut is. Bei ner Kontrolle musste eben Eier haben.
Mir geht es ja nicht darum irgendwas zu "fälschen" es soll einfach nur ein zugelassener Aufpuff sein (nicht für dieses Motorradmodell), bei dem man eventuell mal das Schnüffelstück entferen kann oder der schon von Natur aus schön tutet. Wie der Remus an meiner BMW oder der Silvertail an meiner Savage. Wichtig währe, nicht zu modernes Design, gerade Form und der 1,5 Zoll Anschluss und das links und rechts, wie vorher.
Zitates soll einfach nur ein zugelassener Aufpuff sein (nicht für dieses Motorradmodell), bei dem man eventuell mal das Schnüffelstück entferen kann
gibs nich hab ich zumindest noch nichts von gehört -oder geht das bei den Endys?-
klassisch, offen, ohne E-Nr gibts n paar, aber auch nicht viel die NFRU von T und die Mecatwins aus Fronkraisch, die von Luise haste ja probiert, wenn die zu leise waren, denn dürften es die eben erwähnten wohl auch sein
T NFRUs sind mir laut genug mehr wär Lärm, oder ich bin zu alt