Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
1Cruiser Offline




Beiträge: 667

26.06.2015 08:48
Motor aus Antworten

Moin,
Nachdem die rot befelgte EX Punk TBS sich von Grün in mattweiss verwandelt hat, is ein Problem geblieben. Nach etwas längerer Fahrt läuft sie kurzfristig auf 2 Pötten und geht dann aus. Nach kleiner Abkühlungsphase springt sie dann wieder an und läuft normal.
Was sagt der Profi ?
Riiiiichtisch : PICKUP 👍
Ich Schlauberger natürlich mit meinem gefährlichen Halbwissen geprahlt und Mike
den Sensor bestellen lassen.
Und ? Gleiches Spiel wie vorher 😕
Zündspulen getauscht - keine Veränderung
Zum Schluss noch das Steuergerät von meiner Roten - wieder nix 😡
Was nun ?
Es ist mir aufgefallen, dass der Thermostat wohl einen wech hat und der Lüfter dadurch nie anläuft ( beim Überbrücken läuft er )
Hat die Kiste nen Notaus bei Überhitzung ?
Das wär mir neu aber ne tolle Sache.
Ansonsten muss die Karre wieder zu Herrn Penner, der hatte sie wohl schonmal in den Händen wg. DynoKit und so...

Ingo Offline




Beiträge: 37.473

26.06.2015 09:55
#2 RE: Motor aus Antworten

Moin Stefan, nein, es gibt keinen Notaus wie im Aufzug. Bezinzuleitung ist korrekt? Wenn warm dann aus kann auch mit der Benzinzufuhr zusammen hängen. Wie sehen denn die Kerzen aus? Kerzenbild?
An sonsten:

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

26.06.2015 10:05
#3 RE: Motor aus Antworten

Tankentlüftung zu? Drehe doch beim Fahren einfach mal den Deckel kurz auf, vielleicht änders sich etwas?

Gruß
Kay

Ingo Offline




Beiträge: 37.473

26.06.2015 10:14
#4 RE: Motor aus Antworten

Mit ohne Tankentlüftung kommt man genau vom Schauspielhaus bis auf die Eisenbahnbrücke in Wittland. Ich sach mal ca. 5 KM. Selbst getestet. Im Selbstversuch.



Mit Benzinhahn zu, ca. Russeer Weg bis 2. Ampel kurz vor der Brücke in Wittland, ca. 1, 5 KM. Auch im Selbstversuch getestet.

Könnte man ja so in Tipps und Tricks einstellen?

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

27.06.2015 09:11
#5 RE: Motor aus Antworten

Moin,
Entlüftung entlüftet 👍😉
Aber mit Sprit/ Luft hängt die Sache irgendwie zusammen. Wenn die Karre ausgeht und man dann den Choke zieht springt sie wieder an,
läuft dann hickehacke um nach ein paar hundert Metern ganz aufzugeben.
Ich hab echt diese DynoKit Stage1 Scheisse im Verdacht !

Ingo Offline




Beiträge: 37.473

27.06.2015 11:01
#6 RE: Motor aus Antworten

Zitat
Sie erzielen

besseres Ansprechverhalten und Gasannahme
ruckfreieres Beschleunigen auch aus niedrigen Drehzahlen
Wegfall des Konstantfahrruckelns bei gleichbleibender Geschwindigkeit
Leistungszuwächse und Drehmomentzuwächse vor allem im mittleren Dz-Bereich


http://www.micronsystems.de/pd651066951.htm?categoryId=60

Das lohnt ja richtig, das Zeug.
Hab ich allerdings so auch, also ohne den Kram.
Bis auf den Zuwachs im mittleren Bereich, das ja nun etwas anders wird, die Woche.

Mach wech den Kram, dann läuft die Gurke auch. Meine Meinung.

ofen-michl Offline




Beiträge: 685

27.06.2015 11:57
#7 RE: Motor aus Antworten

Mach doch mal den Schlauch vom Vergaser weg und schau ob genug Sprit aus dem Tank läuft, in Becher oder so über ein paar min. ( Belüftung, Benzinfilter zu, knick im Schlauch, sonst ein Schmutz). Wenn ok dann lass mal die Vergaser vollaufen und lass die dann mal ab und schau, ob aus allen 3 Schwimmerkammern gleich viel Sprit rauskommt. Oder es ist H2O im Vergaser oder so. Dyna hab ich auch - tut tip top.

Ingo Offline




Beiträge: 37.473

27.06.2015 12:25
#8 RE: Motor aus Antworten

Tut ja auch. Ich war ein büschen im Rausch des Schreibens.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

27.06.2015 13:28
#9 RE: Motor aus Antworten

Zitat
Dyna hab ich auch - tut tip top.





Zitat
Ich war ein büschen im Rausch des Schreibens.



-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.473

27.06.2015 13:40
#10 RE: Motor aus Antworten

Ich hab bald den Penner drin.

moerten Online




Beiträge: 10.230

27.06.2015 18:50
#11 RE: Motor aus Antworten

Penner Tuning rocks

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Bobo Offline




Beiträge: 949

28.06.2015 10:00
#12 RE: Motor aus Antworten

Ich ahtte das Prob mit meiner Trophy,immer wenn warm,so nach 20Km,hatt sie gestottert. Alles gemacht,von Tank reinigen,neue Benzinschläuche,Spulen und Pickup. Nix wars ! Dann die Kerzen getauscht,in meiner Verzweiflung,obwohl die alle gut ausssahen und : Sie läuft wie am ersten Tag !!

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

01.07.2015 10:12
#13 RE: Motor aus Antworten

Neue Kerzen - 15 KM - Stotter Sprotz Aus 😡

Ingo Offline




Beiträge: 37.473

01.07.2015 10:27
#14 RE: Motor aus Antworten

Also wenn warm? Vielleicht doch der Pickup? Ich hab keine Ahnung aber davon echt amtlich. Aber raten kann ich gut.
Edith sagt:
Ach, ich les grad, ist gewechselt. Dann mal jemand fragen, der sich damit auskennt. Kann dann ja eigentlich nur mit dem Vergaser etc. zusammen hängen odrr?

Felix Offline




Beiträge: 1.348

01.07.2015 10:46
#15 RE: Motor aus Antworten

.. und was wäre wenn eine der neuen (waren die denn neu?) Spulen wieder im Arsch ist? Mich machen die 15km stutzig! Nach dieser zeit ist anzunehmen, dass ordentlich Temperatureinwirkung auf die Spulen kommen. Erst recht, wenn die Gummibarriere - also das Teil was vor den Spulen sitzt und in dem die Zündkabel sortiert eingelegt werden - entfernt wurde. Möglicherweise liegt hier der seltene Fall von Doppelausfall durch thermische Überlastung einer Spule vor.

Was musst du eigentlich machen wenn die Karre nach 15km stehenbleibt um sie wieder an den Start zu bekommen? Abkühlen lassen und weiter geht`s?

Zündkabel incl. Stecker hattest du schon gewechselt?

Gruß

Felix

Seiten 1 | 2 | 3
Birne »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz