Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.447

21.05.2015 14:49
Lithium Ionen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Lachs dich wech!
Ich nehm die Werbung: Batterie vom Tresen und hätt sie fast an die Decke geschleudert!

Wie geil, wiegt nix und hat Leistung ohne Ende mit 3 Jahren Garantie!!

Wer was braucht, nimm die. Reicht locker in der TBS, hab die grad in die FJ eingebaut, startet wie mein Mann seiner!

OderWerbung: die für Angsthasen wegen Leistung etc.

Nein ich bin nicht verwandt mit Susanne Shino

Aber bei Batterie sagt das Gehirn, weils die Gewichte ja kennt, zupacken, schwer und dann denkste, häääääääääääääääää??? Karton leer???


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eko Offline




Beiträge: 5.011

21.05.2015 15:14
#2 RE: Lithium Ionen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die für die Thunderbirdys angebotenen haben meist 48WH Leistung

Also vielleicht so eine, ist aber schon 400 Gramm schwerer als deine kleine

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-Bat...=item4d21568723


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eko Offline




Beiträge: 5.011

21.05.2015 15:21
#3 RE: Lithium Ionen Antworten

Ich fand mich ja schon super modern als ich vor 2 Wochen von Säure auf Gel umgestiegen bin.
Lithium habe ich mich nicht getraut, aber vielleicht nächstes mal

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

21.05.2015 15:26
#4 RE: Lithium Ionen Antworten

Ich fahr in der TBS nun 3 Jahre Gel aus XT660X mit nur 8 AH
Startet immer noch wie neu hab aber auch ABS und ESP abgeschaltet. Licht lass ich meist an, allerdings.

eko Offline




Beiträge: 5.011

21.05.2015 15:27
#5 RE: Lithium Ionen Antworten

Ah, ich sehe gerade.

YTX14 48Wh

YTX12 42Wh

YTX9 36Wh


Je mehr YTX desto besser

eko Offline




Beiträge: 5.011

21.05.2015 15:29
#6 RE: Lithium Ionen Antworten

Mach was du willst und sammel Langzeiterfahrung für mich

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

21.05.2015 15:30
#7 RE: Lithium Ionen Antworten

Ich wollte erst die 12er nehmen aber die war aus und mit der 9er hab ich ja in der TBS gute Erfahrung gemacht, als Gel.
Und die 30 Gramm, die ich nun wieder dazu noch gespart hab, gehen dann ins Spargel/Erdbeerfressen mit rein.
Falls sie dann schlapp machen "sollte", hab ja 3 Jahrende Garantie, woll.
Und der Laden ist ein Dorf weiter......

eko Offline




Beiträge: 5.011

21.05.2015 16:08
#8 RE: Lithium Ionen Antworten

Ja auf dem Dorf ist alles anders und manches besser.
Da gibt es Spargel, Erdbeeren und Lithiums an jeder Ecke.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

21.05.2015 17:02
#9 RE: Lithium Ionen Antworten

Sind die auch biologisch, die Lithiums?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

21.05.2015 17:19
#10 RE: Lithium Ionen Antworten

Ich versteh das alles auch nicht, ich dachte GEL wär das A&O aber dies ist ja Teufelszeuchs, du.

Hier, nun weiß ich Bescheid....
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

So einfach kann die Welt sein

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

21.05.2015 17:29
#11 RE: Lithium Ionen Antworten

Ganz so rosig ist das mit diesen Bakterien nicht. Für Winterfahrer unter 10°, na sagen wir bei der TBS ohne den Elektronikscheiß unter 5°, wird´s evtl. unlustig.

Sag ich, nach mittlerweile gut 3 Jahren Erfahrung auf Speed Triple (seeehr problematisch) und Street Triple (völlig problemlos).

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

21.05.2015 17:38
#12 RE: Lithium Ionen Antworten

Haste den Artikel gelesen? Je kälter desto haltbarer und weniger Ladezyklen und nur 75% laden, dann halten die Teile länger.
Na ja 3 Jahre Garantie ist doch erstmal ne Ansage.
Ich berichte, wenn sie mir unterm Arsch wech brennt

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

21.05.2015 17:46
#13 RE: Lithium Ionen Antworten

Stimmt schon, Kälte konserviert die Dinger. Nur kannst Du keinen anständigen Strom rausziehen, wenn sie kalt sind. Also wenn´s wirklich mal fuxt lass vorher 5-10 Minuten das Licht brennen, dann wird die Batterie innen warm und es funktioniert dann oft.
Und Wiki übetreibt. Die Li-on-Akkus sind unproblematisch. Die reinen Lithium-Akkus dagegen.....Holla die Waldfee.


Nachtrag: Stimmt schon, geiler Scheiß diese Li-on Batterien. Moped steht den ganzen Winter mit Batterie drin in der Betonfertiggarage. Erste Sonnenstarhlen, 10°, Schlüssel umgedreht und angelassen. Ausbauen und in die gute Stube stellen schadet den Dingern eher.

Consti Offline



Beiträge: 67

21.05.2015 18:09
#14 RE: Lithium Ionen Antworten

Ich dachte das hier: Klick wäre das Nonplusultra mit nur 700g. 160€ sind aber natürlich ne Ansage für eine Batterie!

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

21.05.2015 18:37
#15 RE: Lithium Ionen Antworten

56.- fand ich prima. Bin ja auch eher der Sparfuxx.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz