Ich fand mich ja schon super modern als ich vor 2 Wochen von Säure auf Gel umgestiegen bin. Lithium habe ich mich nicht getraut, aber vielleicht nächstes mal
Ich fahr in der TBS nun 3 Jahre Gel aus XT660X mit nur 8 AH Startet immer noch wie neu hab aber auch ABS und ESP abgeschaltet. Licht lass ich meist an, allerdings.
Ich wollte erst die 12er nehmen aber die war aus und mit der 9er hab ich ja in der TBS gute Erfahrung gemacht, als Gel. Und die 30 Gramm, die ich nun wieder dazu noch gespart hab, gehen dann ins Spargel/Erdbeerfressen mit rein. Falls sie dann schlapp machen "sollte", hab ja 3 Jahrende Garantie, woll. Und der Laden ist ein Dorf weiter......
Ganz so rosig ist das mit diesen Bakterien nicht. Für Winterfahrer unter 10°, na sagen wir bei der TBS ohne den Elektronikscheiß unter 5°, wird´s evtl. unlustig.
Sag ich, nach mittlerweile gut 3 Jahren Erfahrung auf Speed Triple (seeehr problematisch) und Street Triple (völlig problemlos).
Haste den Artikel gelesen? Je kälter desto haltbarer und weniger Ladezyklen und nur 75% laden, dann halten die Teile länger. Na ja 3 Jahre Garantie ist doch erstmal ne Ansage. Ich berichte, wenn sie mir unterm Arsch wech brennt
Stimmt schon, Kälte konserviert die Dinger. Nur kannst Du keinen anständigen Strom rausziehen, wenn sie kalt sind. Also wenn´s wirklich mal fuxt lass vorher 5-10 Minuten das Licht brennen, dann wird die Batterie innen warm und es funktioniert dann oft. Und Wiki übetreibt. Die Li-on-Akkus sind unproblematisch. Die reinen Lithium-Akkus dagegen.....Holla die Waldfee.
Nachtrag: Stimmt schon, geiler Scheiß diese Li-on Batterien. Moped steht den ganzen Winter mit Batterie drin in der Betonfertiggarage. Erste Sonnenstarhlen, 10°, Schlüssel umgedreht und angelassen. Ausbauen und in die gute Stube stellen schadet den Dingern eher.