Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Wi Li Offline




Beiträge: 329

19.05.2015 20:32
Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Okay, also mal etwas Kultur, auch in diesem Forum.
Ist zwar nicht von Laotse, aber von so nem anderen Chinesen, einem weniger bekannten Weisen der 3. oder 4. Tung-Dynastie
- aber das ist auch nicht so wichtig.

"Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk."

So oder ähnlich heißt einer seiner Sätze.
Was soll das also?
Unter anderem ist dieser Satz wichtig für die Kurzheckfahrer. Daran wurde ich vorgestern unangenehm erinnert mit einer Art unvorhergesehenen Wendung. Ich weiß ja nicht, wie ihr das haltet, aber wenn Ereignisse so jäh und unangekündigt
über mich hereinbrechen - das nehm ich immer seltener positiv auf. Liegt vielleicht am Alter. Oder an den Dingen,
die sich ereignen. Plötzlich hell - geblitzt. Oder plötzliches Klingeln - Besuch von "Dich-wollt-ich-ja-gar-nicht-sehen". Ihr wisst, was ich meine, oder? Aber ich schweife ab.

Plötzliche Wendungen. Begleitet von einem hässlichen Geräusch von hinter dir. Das du kaum hörst bei 120, aber eben doch, und das machts nicht besser. Metallisches Gerangel irgendwie, nur kurz - vorbei. Später zeigt sich dann die Ursache.
Dass die "Wendung" unfreiwillig war, mit Widerständen verbunden, und die Geräusche waren Zeugen der Gewalt des Prozesses - bevor dann wieder Stille war hinten. Aber die Sorte Stille, der man nicht trauen kann, die Sau.
Eine Mutter hatte sich gelöst - eine Hutmutter, ihres Zeichens Kontermutter. Nachdem sie Jahre lang fest hielt.
Auch Sau.

Erst die Mutter, dann die Schraube aus der am Schutzblech verschweißten Mutter - danach hing alles nur noch
an der anderen Schraube ... und dann senkte sich der Halter schräg nach unten samt Kennzeichen in Richtung Hinterrad und das ganze Emsemble lauerte mit hinterhältigem Grinsen auf die nächstbeste Bodenwelle ...
Und alles heimlich hinter meinem Rücken.
Sau.

Die Bodenwelle kam. Das Geräusch kam - und vorbei. Das Gefühl blieb.
Nachher sah ich dann die Bescherung in Form eines gewendeten Kennzeichens.
Innenliegendes Kennzeichen. Eine Profilrille mehr im Gummi.
Klarer Fall von "Arsch frisst Hose" ....
Braucht man nicht.

Also achtet auf die Kleinigkeiten. Ist wichtig. Der Chinese hieß glaub ich Wah Tung.
Oder so ähnlich.

___________________________
zu dumm um wahr zu sein ...
gibt´s nicht !

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

19.05.2015 20:40
#2 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Zum Glück nur Kaltverformung ! Hätte schlimmer kommen können!
Fender noch heil? Ansonsten melde dich, habe noch Orginal und Bonneville liegen.

....................
Gruß Olaf

Wi Li Offline




Beiträge: 329

19.05.2015 20:51
#3 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten


Kann man sowas auch richtig rum hochladen?

___________________________
zu dumm um wahr zu sein ...
gibt´s nicht !

Wi Li Offline




Beiträge: 329

19.05.2015 20:51
#4 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Danke - ist noch heil.

___________________________
zu dumm um wahr zu sein ...
gibt´s nicht !

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

19.05.2015 20:55
#5 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Mein Mitgefühl ist Dir gewiss ................. aber Deine Abhandlung ist klasse

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

EK1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2015 21:00
#6 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Ich denke mal de WiLi liest den alten Chinesen im Original !
Respekt Alter, dieser Beitrag hebt das Forum-Niwo um Lichtjahre oder so

3 Zylinder und 2 Räder und zwei Zylinder und 3 Räder
[http://s14.directupload.net/images/141022/temp/k9vqes8d.jpg]

Ottoman Offline




Beiträge: 2.092

19.05.2015 21:35
#7 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Eine sehr niveauvolle Schil-Der-Ung(ein anderer Chin.Weiser).

der sagt auch: "Je stiller man ist, desto mehr kann man hören."

Aber ich kenne das, diese hinterhältige Sicherheit die dir vermittelt wird, weil Dinge jahrelang unverrückbar und fest an einem Punkt fixiert sind und plötzlich durch Erleuchtung zu nächsten Stufe aufsteigen und sich auf den Weg machen. Ich hatte das vor Jahren mit einem Telefonleitungsmasten der Jahrzehnte in sich ruhend mit der Erde verwurzelt war und sich genau dann als ich mit meinem Auto vorbeifuhr zur nächsten Ebene aufstieg und loslief und genau zwischen meinen Scheinwerfern gelandet ist.

Glück gehabt und vertrau den Verwurzelten nicht zu sehr.

Gruss Günd
_________________________________________________
Ohne Worte

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

19.05.2015 22:26
#8 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Zurück zu den Wurzeln !

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

TJ Offline




Beiträge: 3.319

20.05.2015 08:05
#9 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Text wie immer saugut :-))))

Foto sieht dagegen übel aus
wirklich noch Glück gehabt.


Zitat
Kann man sowas auch richtig rum hochladen?


musse auffem Rechner richtich liejen haben!
grad die Schmartfon-foddos liegen gern mal auffe Seite


T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

20.05.2015 08:54
#10 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Is mir mal mit der Crosse passiert. Da hatte sich das gesamte Heck hinten in den Stollenreifen eingefädelt.

Zum Glück ja alles Plaste-Elaste. Beim Kennzeichen musste ich allerding ein paar Zahlen nachschwärzen, weil runtergerubbelt.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

20.05.2015 09:30
#11 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

danke Marcster, deine Sprache versteh ich...

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

20.05.2015 11:01
#12 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Ich auch aber noch nie passiert.
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

20.05.2015 11:02
#13 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Zum Glück ist nicht mehr passiert...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

20.05.2015 12:14
#14 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

Kommt Olaf, diese Sprache verstehst du doch auch:

Zitat
Klarer Fall von "Arsch frisst Hose" ....


_____________________________________
Rock'n Roll for life.

sixty Online



Beiträge: 1.883

20.05.2015 19:44
#15 RE: Des Großen Kleines ist dem Weisen ein stetes Augenmerk. Antworten

hallo namensvetter
du bist ein grosser poet ! und etwas sorglos.
gruß willi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz