und wenn der billige Akku dann auf einmal puff macht und Dir den Hintern grillt? Ich dachte immer, Li-Ion ist nicht die erste Wahl am Moped wegen Ladespannung... Aber was weiß ich schon, ich bin Mechaniker und kann mit Strom nich so um. Vielleicht liegt das daran, das ich die kleinen Elektron-Scheißerchen nich sehen kann.
Zitat von Consti im Beitrag #14Ich dachte das hier: Klick wäre das Nonplusultra mit nur 700g. 160 sind aber natürlich ne Ansage für eine Batterie!
Du hast recht, ich hab vorhin völligen Mist geschrieben, LiFePo fahr ich seit Jahren und die sind, bis auf das angesprochene Kälteproblem, unproblematisch. Li-on würde ich nicht einbauen, die sind eher etwas heikel. Hat ich doch glatt verwechselt jetzt. Hab mich aufgrund der Wartungsfreiheit länger nicht mehr damit beschäftigt..
Ist ja ähnlich bei der SSD Festplatte. Ich hab in allen meinen PCs, fast so viele wie Kratts, eine SSD Platte drin und alle laufen so schnell sie können. Die werden auch geliebt oder gehasst. Mal so am Rande geplaudert.
Kompostierbar sind übrigens beide. Der Akku nach Entfernung der Plaste, das Andere ... naja, das ist ein anderes Thema. _____________________________________________________________
Was bist du denn fürn Öko - einfach in der nächsten Bundes-Autobahn-Auffahrt aus dem Fenster werfen (votzugsweise die im hohen Norden) oder einfach mit in die ASSE, denn da soll ja nichts anbrennen.