Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
moerten Offline




Beiträge: 10.223

21.05.2015 19:00
#16 RE: Lithium Ionen Antworten

und wenn der billige Akku dann auf einmal puff macht und Dir den Hintern grillt? Ich dachte immer, Li-Ion ist nicht die erste Wahl am Moped wegen Ladespannung...
Aber was weiß ich schon, ich bin Mechaniker und kann mit Strom nich so um. Vielleicht liegt das daran, das ich die kleinen Elektron-Scheißerchen nich sehen kann.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

21.05.2015 19:18
#17 RE: Lithium Ionen Antworten

Zitat von Consti im Beitrag #14
Ich dachte das hier: Klick wäre das Nonplusultra mit nur 700g. 160€ sind aber natürlich ne Ansage für eine Batterie!


Du hast recht, ich hab vorhin völligen Mist geschrieben, LiFePo fahr ich seit Jahren und die sind, bis auf das angesprochene Kälteproblem, unproblematisch. Li-on würde ich nicht einbauen, die sind eher etwas heikel. Hat ich doch glatt verwechselt jetzt. Hab mich aufgrund der Wartungsfreiheit länger nicht mehr damit beschäftigt..

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

21.05.2015 22:14
#18 RE: Lithium Ionen Antworten

Na, dann mach ich doch noch Teilkasko, wa? Dann zahlen die die Batterie oder?

moerten Offline




Beiträge: 10.223

21.05.2015 22:20
#19 RE: Lithium Ionen Antworten

Mach doch Vollkasko, dann zahlen die die Klöten auch noch

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

21.05.2015 22:35
#20 RE: Lithium Ionen Antworten

Die was?

moerten Offline




Beiträge: 10.223

21.05.2015 22:56
#21 RE: Lithium Ionen Antworten

Du weißt schon... KLÖTEN

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

21.05.2015 23:14
#22 RE: Lithium Ionen Antworten
moerten Offline




Beiträge: 10.223

21.05.2015 23:22
#23 RE: Lithium Ionen Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

BerT Offline




Beiträge: 4.243

22.05.2015 00:37
#24 RE: Lithium Ionen Antworten

MoinZ !

Das Ding fahr ich nun das zweite Jahr,
passt und lööpt, macht keine Probleme
und funzt auch bei Kälte.
Hatte ich mal erwähnt ...

Die Klöten ... die machen das schon länger mit.
Ob der LiIo-Akku den damit absolvierten Dauertest besteht,
dass wage ich mal zu bezweifeln.

Kompostierbar sind übrigens beide.
Der Akku nach Entfernung der Plaste,
das Andere ... naja, das ist ein anderes Thema.


Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

22.05.2015 00:53
#25 RE: Lithium Ionen Antworten

Ist ja ähnlich bei der SSD Festplatte. Ich hab in allen meinen PCs, fast so viele wie Kratts, eine SSD Platte drin und alle laufen so schnell sie können.
Die werden auch geliebt oder gehasst. Mal so am Rande geplaudert.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

22.05.2015 06:45
#26 RE: Lithium Ionen Antworten

Kompostierbar sind übrigens beide.
Der Akku nach Entfernung der Plaste,
das Andere ... naja, das ist ein anderes Thema.
_____________________________________________________________


Was bist du denn fürn Öko - einfach in der nächsten Bundes-Autobahn-Auffahrt aus dem Fenster werfen (votzugsweise die im hohen Norden) oder einfach mit in die ASSE, denn da soll ja nichts anbrennen.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

23.05.2015 10:07
#27 RE: Lithium Ionen Antworten

Ach ... Du bist das also, der da immer seinen Müll rauswirft.

Aber Klöten aus dem Fenster werfen ?
Ich weiss nicht, stelle ich mir irgendwie eklig vor ...




.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

23.05.2015 11:03
#28 RE: Lithium Ionen Antworten

Zitat
stelle ich mir irgendwie eklig vor ...



insbesonder wen Mann noch dran hängt

Moin

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz