ich würde gerne an meine Sport die Birnen gegen LED's tauschen. Wie kann ich das machen? Gibt es eine Anleitung wegen Vorwiderstand usw. Kann man, wenn man matte LED mit einen weiten Leuchtwinkel nimmt, eine bessere Ausleuchtung bekommen?
Jein... Jetzt aber. 3x T10 1xT5. Hoffte auf ein paar Bilder. Muss mir das morgen mal anschauen wo die Schrauben sind um an die Birnen zu kommen.
Ein Frage dennoch. Bei den div. Links zur Bucht, gab es ein paar der LED Lampen, die seitlich auch LED Module hatten, andere nur nach oben abstrahlen. Was ist denn besser?
ZitatMuss mir das morgen mal anschauen wo die Schrauben sind um an die Birnen zu kommen.
Alles easy. Es müssen nur die Becher von den Instrumenten runter. Die sind jeweils mit zwei Hutmuttern befestigt. Beim Tacho tust du dir leichter, wenn du die Tachowelle losmachst. Die Birnchen selber sitzen in Steckfassungen, einfach ohne Gewalt rausziehen. Viel Spaß beim Basteln.
Da kann man dann auch in der Nacht mit Sonnenbrille fahren. Und der Aufwand mit den LED Strips, Chapoo der Herr. Ich glaub, ich lass mir doch noch ein Fenster ins Kupplungsdeckelchen fräsen und beleuchte das dann da.Oder Glasventildeckel?
Das mit dem Ring und der gleichmäßigen Ausleuchtung gefällt mir sehr gut. Ich hab bei mir vor 2-3 Jahren LEDs reingemacht. Seit dem muss ich das Tempo teilweise schätzen.