Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
moose ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2015 21:10
wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Hallo Leute,

ich würde gerne an meine Sport die Birnen gegen LED's tauschen. Wie kann ich das machen? Gibt es eine Anleitung wegen Vorwiderstand usw.
Kann man, wenn man matte LED mit einen weiten Leuchtwinkel nimmt, eine bessere Ausleuchtung bekommen?

Danke und Gruss

Dirk

moerten Offline




Beiträge: 10.238

22.04.2015 21:24
#2 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Vorwiderstand nicht nötig.
Passende Farbe aussuchen und ausprobieren.
Auf Polung achten, LEDs wollen das.

Ansonsten mal die Suche bemühen, gibt's gefühlt genau so viele Themen wie zu Reifen, Öl und Batterien

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

moose ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2015 21:30
#3 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Danke... Hatte ich schon. Mal andere Suchbegriffe verwenden

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

22.04.2015 21:34
#4 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Dit hier haste schon gelesen? Steht wohl alles drin.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

moose ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2015 21:44
#5 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Jein... Jetzt aber. 3x T10 1xT5.
Hoffte auf ein paar Bilder. Muss mir das morgen mal anschauen wo die Schrauben sind um an die Birnen zu kommen.

Ein Frage dennoch. Bei den div. Links zur Bucht, gab es ein paar der LED Lampen, die seitlich auch LED Module hatten, andere nur nach oben abstrahlen. Was ist denn besser?

Danke

Ingo Offline




Beiträge: 37.499

22.04.2015 23:01
#6 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten
mgo Offline



Beiträge: 1.295

23.04.2015 14:29
#7 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Zitat
Muss mir das morgen mal anschauen wo die Schrauben sind um an die Birnen zu kommen.


Alles easy. Es müssen nur die Becher von den Instrumenten runter. Die sind jeweils mit zwei Hutmuttern befestigt. Beim Tacho tust du dir leichter, wenn du die Tachowelle losmachst. Die Birnchen selber sitzen in Steckfassungen, einfach ohne Gewalt rausziehen. Viel Spaß beim Basteln.

Gruß aus München
Martin

Igeko Offline




Beiträge: 262

24.12.2016 19:30
#8 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Hallo, bei der Ausleuchtung kann ich die LED streifen empfehlen, in meinem Fall neutralweiß (25cm) super Ausleuchtung und Helligkeit.

Bilder:
g200p2413-IMG.html

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Armin Offline




Beiträge: 526

24.12.2016 23:55
#9 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Noch´n Gedicht.....:

Werbung: Die hier passen bei der T300-Speed plug´n´play....
Sollte also bei dir auch gehen...

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.499

25.12.2016 11:00
#10 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Da kann man dann auch in der Nacht mit Sonnenbrille fahren.
Und der Aufwand mit den LED Strips, Chapoo der Herr.
Ich glaub, ich lass mir doch noch ein Fenster ins Kupplungsdeckelchen fräsen und beleuchte das dann da.Oder Glasventildeckel?

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

25.12.2016 14:06
#11 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Ja .... irgendwas is immer

..... zu tun

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.499

26.12.2016 15:23
#12 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2x-Angel-Eyes-COB...767063968?rt=nc

Sowas geht doch auch?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Igeko Offline




Beiträge: 262

26.12.2016 16:45
#13 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Haha, wie wäre es mit einem Xenonbrenner. Der LED-Streifen ist nicht sooo hell, aber schön gleichmäßig.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.499

27.12.2016 12:22
#14 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 973

08.02.2017 21:23
#15 RE: wie Tacho Beleuchtung gegen LED tauschen. Gleichmäßigere Ausleuchtung Antworten

Das mit dem Ring und der gleichmäßigen Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.
Ich hab bei mir vor 2-3 Jahren LEDs reingemacht. Seit dem muss ich das Tempo teilweise schätzen.

Aber ich fahr fast nie im Dunklen.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

«« batterie
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz