Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, Reifen, E-Teile etc.
Ingo Offline




Beiträge: 37.422

09.09.2009 10:46
Tachobeleuchtung auf LED umbauen Antworten

Zitat
Beim Einbau der LED´s muß man beachten, das die "Durchflußrichtung" paßt. d.h. wenn´s nicht gleich leuchtet, rausziehen, um 180° drehen und wieder rein damit in die Fassung.

Die 6 LED´s beim Ebay oder so kaufen, 5x T5 Sockel und 1xT10

Gekostet hat der Spaß 5,40 € für die LED´s plus nochmal 5,50 Fracht (find ich etwas teuer). Aber das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend.
Bei CONRAD hab ich die T5 Sockel leider nicht in weiß gefunden.

Die LEDs stehen zuhauf in der eBucht - einfach mal unter Standlicht suchen. Achtet aber auf den Abstrahlwinkel, unter 180° ist Mist (hab's hinter mir).
Der große Sockel ist ein w5w (oder auch T10), der kleine w1,2w (oder T5).

Man kann auch 10 mm LEDs mit Vorwiderstand verlöten, kommt aber genauso teuer...
Pro Instrument brauchst du 2 T10-LEDs, also insgesamt 4 Stück.



http://www.naanoo.com/freeb/board/show_t...mid=3546&page=3
http://www.tigerhome.de/index.php?showto...d%2Bbeleuchtung

Danke Thomas

TBS SK hatt Oben T5 und an der Tachowelle die Beleuchtung eine Nummer kleiner aber nicht so klein wie die Kontrollleuchten!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz