ZitatBeim Einbau der LED´s muß man beachten, das die "Durchflußrichtung" paßt. d.h. wenn´s nicht gleich leuchtet, rausziehen, um 180° drehen und wieder rein damit in die Fassung.
Die 6 LED´s beim Ebay oder so kaufen, 5x T5 Sockel und 1xT10
Gekostet hat der Spaß 5,40 € für die LED´s plus nochmal 5,50 Fracht (find ich etwas teuer). Aber das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend. Bei CONRAD hab ich die T5 Sockel leider nicht in weiß gefunden.
Die LEDs stehen zuhauf in der eBucht - einfach mal unter Standlicht suchen. Achtet aber auf den Abstrahlwinkel, unter 180° ist Mist (hab's hinter mir). Der große Sockel ist ein w5w (oder auch T10), der kleine w1,2w (oder T5).
Man kann auch 10 mm LEDs mit Vorwiderstand verlöten, kommt aber genauso teuer... Pro Instrument brauchst du 2 T10-LEDs, also insgesamt 4 Stück.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.