Das Zauberwort in diesem Falle heißt, ....Fragen......kostet ja nichts. Mache ich auch und von 10 Verkäufern sind dann hinterher 8 bereit zu versenden.
das mit dem Fragen sehe ich genauso, aber manchmal übersieht man es auch und steht dann hinterher vor dem Problem. Der Teufel ist manchmal eben ein Eichhörnchen...
Hatte letztens in der Bucht ein entsprechendes Erlebnis, interessanterweise mit einem Käufer aus UK. Artikel nur mit nationalem Versand und mit Überweisung oder Zahlung bei Abholung angeboten. Der Typ bietet einfach und ist hinterher noch zickig, als ich sein "ich kann nur Paypal" nicht akzeptieren will...
Manchmal etwas schwierig aber meist alles lösbar. Hatte auch mal auf ein Carbonteil mitgeboten und der Verkäufer kann ja letztendlich bei seinen Auktionen verfolgen aus welchem Land er kommt und dementsprechend tätig werden. Ich habe also geboten und war ca. 8 Tage der Höchstbietende und gewann die Auktion. Nur dann wollte er nicht mehr nach Deutschland versenden. Zum hochjubeln seiner Preise war es OK aber wenn man dann nachher der Gewinner ist passt es einigen nicht in den Kram. Ist aber zum Glück die Ausnahme. Der Artikel wurde wieder eingestellt und ging für weit weniger Knete über den Tisch,......... wer nicht will der hat schon.
Oft ist es auch so das man einige Teile hier in Deutschland fast gar nicht oder eben nur extrem selten findet. Da muß man dann schon im Ausland sein Glück versuchen. Ich sammle Motorrad Pins aller Marken und in Deutschland werden viele mittlerweile viel zu teuer angeboten, jedenfalls für das gebotene. Im Ausland finde ich Stücke die es hier gar nicht gab. Habe dann da zugeschlagen und mehrere erstanden. Es gibt da ja auch keine Tauschbörsen oder ähnliches. Jedenfalls noch nichts gefunden.
Ja manchmal ist der Wurm drin, hatte mit dem IPad den Berict geschrieben und da kommt dann das Rechtschreibe oder Wortergänzungsprogramm daher und ädert so einfach die Wörter. Hatte Pin geschrieben und die Kiste macht Pinsel draus. Unglaublich...