Moin zusammen, so langsam wird mein Moped alt. Nun ja, steht ja aich schon 15 Jahre in meiner Garage.... Also..... Heute beim Schrauben ist der Arretierungsstift, der den Gasgriff gegen Verdrehen sicheret.....also der Stift, der in den Lenker greift abgebrochem. Mag sein, dass der Kunststoff etwas spröde ist mittlerweile..... Ich versuche gerade die Teile mit Uhu Endfest 300 zusammen zu kleben....nur.....was wenn das nicht hält? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ich denke zur Not muss ich ein Stück Gewindestange entsprechend zurechtdrehen und einkleben...aber vielleicht habt Ihr ja noch Tips.... Bis dann.
sixty
17.03.2015 19:33
#2 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
hallo holger leg doch ein stück fahrradschlauch zwischen die beiden griffhälften, dann rutscht nichts mehr. (der tipp ist aber von weini). gruß willi
Peter
17.03.2015 19:39
#3 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Kanst auch Gewebeklebeband um den Lenker wickeln und dann den Schalter darüber montieren. Hält bombenfest.
Gruß Peter
#4 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Wie geschrieben Fahrradschlauch oder Isolierband . Klemmt wunderbar.
#5 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Lauter Bastler hier oder was
Ingo
17.03.2015 19:51
#6 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Alles
#7 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Okay......quasi die alten Tricks! 😀😀 Danke dafür. Wird schon gehen......
#8 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Hallo allerseits, ich habe mit der Mini-Bohrmaschine ein Loechlein in den Rest des Fixierstifts gebohrt und eine kleine Blechschraube mit Linsen-Senkkopf reingedreht. Da war der Fixierstift durch unsachgemaesse Montage plattgedrueckt.... Gruesse von Juergen
Ingo
17.03.2015 21:04
#9 RE: Arretierungstift abgebrochen....Ideen?
Antworten
Ich hab die, wegen Lenkerumbau, meist abgebrochen und dann Gummi oder Tape genommen. Damals, heute hab ich eine Bohrschablone....wie öde.
Alles gut. Wenn Du es perfekt machen willst, Loch in den Kunststoff und Scherstift rein. Hält bis zum jüngsten Tag. Hab ich auch gemacht, weil meine Ist auch schon über 17 Jahre
______________________________________ Gruß Moerten - Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -
Löchlein bohren und `n Blechschräubchen mit passendem Kopf!! Hat sich schon mehrfach bewährt!!
Crishan
TJ
18.03.2015 07:31
ich hab den Stift nicht mehr seit ich n höheren Lenker dran habe also gefühlt seit 100 TK ist fixiert mit unterlegtem Klebeband, wie schon geschrieben hält Grüße innen Norden T
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK
eko
18.03.2015 09:08
Bei mir ist der Griff frei beweglich wird dann aber irgendwie arretiert wenn die Kabel am Bremshebel hängen bleiben. Gegen abrutschen vom Lenker habe ich die fetten Bullseye-Blinker montiert
mdukew
18.03.2015 10:54
Zitat von eko im Beitrag #13 Bei mir ist der Griff frei beweglich wird dann aber irgendwie arretiert wenn die Kabel am Bremshebel hängen bleiben. Gegen abrutschen vom Lenker habe ich die fetten Bullseye-Blinker montiertDu Fuchs!
Bei mir ist auch Gewebeband drunter versteckt... seit 2001... aber mehrfach erneuert.
Ingo
18.03.2015 11:12
Am besten man nimmt an Band was Hitzefestes, Sonne ist das Stichwort, Sommer und schmelzen.
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.