Zitat von mdukew im Beitrag #28 Die Legend gab es von (Modelljahr) 99 bis 01, ich habe bisher nur Legends mit Chromfelgen gesehen.
Kann so nicht stimmen. Meine ist EZ 01.09.1998 wenn man nach der Erstzulassung geht. Also eine der ersten.
Eigentlich schon, ich sagte Modelljahr und nicht Kalenderjahr. Im Spätsommer beginnt meist das Modelljahr, das heißt man konnte im Jahr 1998 ein 1999er Modell kaufen, welches auch schon in 1998 zugelassen wurde. Wir haben hier ja auch TBS mit Erstzulassung vor Erscheinungsjahr.
Meine Legend, die zur Scrambler mutierte, war aus 1999 und hatte Akront, Michael.
Für den TÜV brauchte ich ne Bescheinigung von Triumph, das alle Modelle bis 2000 mit Akront serienmäßig ausgestattet waren. Die hatte ich von Triumph D auch bekommen.
Zitat von Ingo im Beitrag #37Schreib dir das mal hinter die Ohren, Professor.
Könnte ich Ingo, aber Legends, wen bitte interessieren hier Legends?
Schbässle gmachd
Nein, mal im Ernst. Es gibt da ja einige lustige Zusammenstellungen bei unseren Mopeds. Da haben manche aus gleichen Baujahren total unterschiedliche Beschichtungen auf dem Rahmen (glatt/rau). Oder die ganzen unterschiedlichen Seitenständer... Und zu meiner Behauptung mit den Modelljahren stehe ich immer noch... Ich denke die haben die Alus verbaut, so lange sie noch im Regal lagen. Hat denn einer vorne Alu und hinten Chrom? Serienmäßig?
Bei Triumph wundert mich nix mehr. Allein die Tachonadel, bis ca. EZ/Bj.2000 in Orosch dann Rot oder umgedreht. Und noch irgendwas, grad beim Modelwechsel, da haben die locker durchgemischt, die Tommys. Man kann sich da auf nix verlasen!
ZitatHat denn einer vorne Alu und hinten Chrom? Serienmäßig?
aber den Thommys traue ich echt alles zu!
jou, und mit Modelljahr und Erscheinungsjahr hat der Doc natürlich recht- ih hab meine auch im September 2002 gekauft, obwohl die offiziell erst 2003 rauskam.
schön' Sonntach und Gruß ausm Allgoi Olaf
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"