es ist nun mal amtlich. Ich werde wohl die Classic LED Blinker einbauen und ich brauche eure Hilfe. Was soll ich den tauschen das Relais oder die Widerstände??? Ich habe gelesen, dass bei Modellen die eine Blinkeranzeige haben müssen die Widerstände gemacht werden. Jemand schon eine Erfahrung reicher??? Danke sehr und Grüße
Es gibt verschiedene Ansätze hierzu. Die Grundlast ist entscheidend. Bei nur 2 LED Blinkern kann es funktionieren, muss aber nicht...
Es gibt Blinker, die haben ein Lastwiderstand integriert, damit es funzt. Dann gibt es die Lösung, einen Vorwiderstand in die Zuleitung zu bringen. Als drittes gibt es lastunabhängige Relais, denen macht das ganze nix aus.
Ich habe damals in der Sprint ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut, weil das am Einfachsten war und kostete nur 9 Oi irgendwas... Aber auf die Polung achten.
Nö, 4x Kellermann LED, vorne weiße, hinten gelbe B. Auch an Christines W hab ich das T-Relais eingebaut, weil das Kawa-Relais die kleinen Blinkers nicht wollte und schnelle Blinkfrequenz hatte.
Hmmmm, der Endlosfred. LED Blinker von Kellermann, soll ich Bilders machen oder einen Film drehen? Aber verblitz dir die Augen nicht! Das Rücklicht ist auch LED......
Wir können nun natürlich noch ausdiskutieren, was ist LED oder was heisst LED und warum.
Das sind die Blinker, heissen LED Blinker und haben vielleicht eine 6 Watt Halogenlampe drinnen? Ich weiss es nicht, die sind jedenfalls doppelt so hell wie meine alten Kellermänner, die da vor dran waren. Und das Relais schafft das damit, aber vielleicht weil es 6 Watt sind und keine 1 Watt bei echten LED? Dann würde ich einen Widerstand einbauen wie Kellermann das auch schreibt. Bei den 6 Watt Blinkern, die ich benutze geht das mit dem T-Relais.........ich hab fusselige Finger vom sabbeln!