Zitat44) Benzinhahn inkontinent (Achtung Motorschaden wenn Du Pech hast)
Wenn der Benz.- Hahn immer nach Benutzung geschlossen wird, kann nichts passieren. Dicht zu machen ist der Hahn immer, er tröpfelt nur nach aussen aber da können alte Herren auch ein Lied von singen.
Und Motorschaden, das hab ich bei dem Thema und TB, BMW, Yamaha noch nicht gehört.
Du solltest prüfen, ob sich der Original Zündkerzenstecker in Deinem Bordwerkzeug befindet (bei meiner Maschine war damals nicht der richtige im Bordwerkzeug, sondern der von einer anderen Maschine - das war schlecht, passte nicht als ich es brauchte). Ohne den originalen oder einen adäquaten anderen Zündkerzensteckel bekommst Du aber insbesondere die mittlere Zündkerze nicht raus wenns mal sein muss. Nur ein Tipp.
PS: zum Thema inkontinenter Benzinhahn und (wenn Du Pech hast Motorschaden) lies am besten die Freds im Forum durch. Steht alles drin.
Ach, zeig mal die Motorschäden wegen Inkonzinenzia- Benzinhahn. Kann sein, das ichs vergessen hab. Aber ich hatte das schon an Yamaha/TB mit vollgelaufenem Motor mit Penzin und der Motor lief nach Ölwechsel wie am 2.Tag.
Die Suchfunktion im alten Forum ist nicht so die erste Sahne. Habe gerade mal nachgesehen aber wenig gefunden.
Soweit ich mich erinnern kann war das Problem doch wie folgt:
Benzinhahn inkontinent > Benzin tröpfelt in Schwimmerkammer bis diese schön voll ist > und wenns von dort überläuft > Benzin im Zylinder > wenn Du dann starten den Triple Motor > dann ggf. kaputt weil maximale Kompressione nix gut von Flüssigkeit im Zylinder. Oder/und dann schön viel Benzin im Öl - hatten wir doch auch schon mal.
Hatte Ilona nicht mal davon geschrieben?
Ja ich weiß, kommt selten vor. Aber wenn, dann ist das schlecht weil kostet viele Mäuse. Dann lieber gleich den Benzinhahn gegen den Yamahama (oder anderen, z.B. Pingelmann) austauschen, wie das ja auch viele hier prophylaktisch schon getan haben.
Nö, lauf ich nicht mit los. Wenn der Hahn zu gedreht wird, ist der zu. Das tröpfelt nach aussen, wenn denn. Selbst wenn es nach innen in die Schwimmerkammer läufen sollte, muss es schon mit dem Deibel zu gehen, das der Schwimmer hängt und das Pensin in den Motor läuft. Kann passieren, ist passiert, hatte ich schon aber das "erzeugt" noch keinen Motorschaden! Da will ich drauf raus!
Mach ja die TB nicht schlechter als sie nicht ist, doooo!
Man nennt mich auch den TB Anwalt.
Genau so mit dem Anlasserfreilauf, das kann vorkommen, ist vorgekommen aber das ist KEINE TB/S Krankheit! Immer mit voller Batterie starten macht da viel aus, genauso wie den benzinhahn schliessen nach der Benutzung. Dafür wurde der auch angebaut.
So, puhhh, ich krieg grad dünne Bockwürste am Hals.
Und ich hab jetzt doch noch einen Fred im alten Forum gefunden, da hat Jochen (mit ! und nicht mit .) die Details erläutert wegen Penzin und Ölsuppe und Hahn und Schwimmer undsoweiterundsofort.
Ist ja auch ein Fuxx aber trotzdem bleib ich bei meinem Geseier! Das ist ja wie eine Sondersendung bei 2 Schneeflocken wenn mal eine TBS den Motor mit Spirit voll hat oder der Freilauf spinnt.
Nee,nee, nee, das ist schon ein gutes Kratt ohne viel Spirenzien....