Ich hab meist so gelbe Leuchtmittel im SV Einsatz, fahr eh kaum Abends, wenn dann inner Stadt. Da reicht das Ausgeleuchte. Schönwetter-Sonnenlicht-TBS-Fahrer, mich nervt das Geputze und das Dunkle(hab da auch Angst!)
Zitat von Ingo im Beitrag #13....warte noch ein büschen, dann werden die Scheinwerfer 1. billiger und 2. besser aussehend.
Das wäre wünschenswert. Irgendwo hatte ich auch mal was von anderen Streuscheiben für die Teile gelesen, eben wegen der Randausleuchtung. Und vor allem, endlich was in blendfrei ... Gibts da ähnliche Entwicklungen am Theater ?
Ansonsten kommt LED als vordere Lichtquelle bisher ziemlich häßlich rüber. Geht ja schon am Morgen los, wenn die ganzen Deppen mit den Tagfahrleuchten rumnerven. Und dann noch die hinteren Bremslichtleisten, Typ "Flammendes Inferno". Wenn Du da am Morgen hinter dem Kombi-Benz stehst, der die gesamte Ampelphase aufs Pedal tritt und geschätze zwei Q-Meter LED-Leiste aktiviert, dann ist das schon echt unangenehm. Im Habldunkel mit Sonnenbrille fahren schaut aber auch albern aus. Also haste den halben Tag die Augen verblitzt, wie beim Schweißen ohne Schirm.
Upps, nicht gelesen, nein, da ist es egal, das am Rand, dann kommt eben ein SW dazu oder wird so gedreht, das es ausleuchtet. Hauptsache hell, bedingt flackerfrei(beim Fernsehen wichtiger) und so natürliche Farbe wie man braucht. Noch filtern wir teils von Hand aber mit "Papier", alsbald dann vielleicht alles Digital, auch das Wechselfarben. Aber noch kommt es, bei unserer Preisklasse, nicht an Filterpapier und Lichtwärme heran, das Digi-Licht.
Ich möchte kein Schauspieker sein, das ist teils so hell wie die Sonne, auf der Bühne.
Ich hab hier zwei Nordlichter gefunden, k ann ich die j setzt behalten ? Oder kommt er nochmal zurück und löscht die auch ? Achja und LED -njet :-) :-)