Hab ich nicht, allerdings kann man m.E. das Gehäuse nur komplett tauschen, weil bei der Produktion des Motors die Hauptlagergasse zusammen gebohrt wird wegen der Flucht der Lagerstellen. So wars jedenfalls früher. Grüsse von Jürgen
Immer oben und unten kaufen aber ich weiß kaum Bescheid über so teschniche Weißheiten, nur so vom HörenSagen gehört Guck mal nach nem kompletten Motor, gibt es ab und an und sofas ist ja schneller mal gewechselt als die Innereien. Finde ich.
Wie soll ich anfangen?... Desaster! Also den letzten Ölwechsel hab ich nicht selber gemacht. Jetzt wollte ich vor paar Tagen alles winterfest machen und nen Ölwechsel vor der Winterruhe durchführen. Dabei hatte ich das Problem, dass der Ölfilter so dermaßen fest angeschraubt war, dass er nur mit Hebel und massivem Kraftaufwand zu lösen war (mein Fehler, dass ich da nicht schon aufgehört habe). Auf jeden Fall hatte ich dann beim späteren Einschrauben (mit Drehmomentschlüssel) ohne großen Kraftaufwand plötzlich das Gewinde von der Ölfilterschraube in der Hand. Eine Reparatur am Motorblock sieht ziemlich schwierig (bzw. teuer) aus, deshalb hatte ich gehofft, die Motorhälfte einfach tauschen zu können. Aber so wies aussieht muss ich jetzt überlegen: Reparatur, Tauschmotor oder neue TBS...
Bist nicht der Einzige! Ich hab vor 4 Jahren? oder 5 so eine mit Ölfilterdefekt aus HH gekauft und einfach den Dechel neu drehen lassen von Michl seinen Jungs und den Filter anders befestigt. Michael hier aus NMS ist inzwischen 40Tkm so damit gefahren, haben sich auch einige Gelehrte inne Büxx scheeten aber geht auch anders als den ganzen Motor zu zerlegen! Oder les dich mal schlau nach aussenliegenden Ölfilter. Das Problem ist der Öldruck, weil der Druckschalter in der TB/S auf den Müh genau den Druck braucht. Da haste dann immer die Öldrucklampe im Stand an...
Ich finde die Bilder leider nicht, hab ich zu Haus. Den Deckel hab ich mit 6 Schrauben M5 in der Wanne festgemacht anstelle der Zentralschraube
Vielen Dank Ingo und Jochen, das macht mir ja wieder Mut!
Zitat von BerT im Beitrag #13 Müsste man halt live sehen.
Ich wohne in München und das Motorrad steht grade in einer Garage in der Nähe von Rosenheim. Du bist in Krefeld, oder? Ich könnt mir von einem Freund nen Sprinter leihen und hochfahren, aber ist natürlich nicht der kürzeste Weg, wenns dann doch nicht reparabel ist! Vielleicht kannst mir ne PN schreiben, mit welchen Kosten ich überhaupt rechnen müsste, etc.
solltest Du wirklich mit nem Sprinter zum Jochen fahren wäre die Frage wann und ob Jochen dann Lust und Zeit hätte bei meinem Baby Ventile und Vergaser einzustellen. Ich bin in Altenmarkt, von Rosenheim 40km.