Hallo zusammen, ich habe eine T 309 RT, und jetzt erstmalig selber den Kettensatz gewechelt. Und wie das so ist kommen die Probleme immer dort wo man sie nicht vermutet:. Also der Reihen nach: 1. Erst Öl abgelassen, Kupplungsausrücker und Verkleidung demontiert. 2. Alten Kettensatz runter und neuen drauf. 3. Alles schön neu abdichten, Kupplungsausrücker entlüftet und samt Verkleidung wieder drauf. 4. Öl aufgefüllt. Kupplung entlüftet.
Problem: Jetzt lassen sich alle Gänge wieder durchschlaten. ( Im Leerlauf lässt sich das Rad entsprechend leichtgängig drehen, sobald ich einen Gang einlege blockiert es entsprechen.) Aber die Neutralstellungslampe leuchtet in jedem Schaltzustand. Ich habe jetzt den Neutralschalter oder die Leitung dahin im Verdacht.
Weiter Beobachtung: Es ist möglich die verschiedenen Gänge einzulegen ohne dabei zu Kuppeln, wenn ich das Rad etwas in verschieden Positionen drehe. (Kann sein das das normal ist habe ich aber vorher noch nie drauf geachtet.)
Frage: Wo finde ich den Neutralschalter? Ist dieser mit im Öldruckschalter verbaut? Wenn das Kabel zum Neutralschalter unterbrochen ist würde die Lampe dann dauerhaft leuchten oder aus bleiben. (Wird der Stromkreis im Normalfall bei Neutralstellung durch den Schalter geschlossen oder Unterbrochen?)
Wahrscheinlich hast Du bei der Montage des Deckels das Kabel eingeklemmt oder den Stecker beschädigt. Den Schalter findest Du unten links vor dem Ritzeldeckel, da geht auch nur ein einadriges Kabel hin.