Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2014 00:30
Triumph Antworten

.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

11.08.2014 10:20
#2 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Ob da Triumph schläft oder einfach seine bisherige Ausrichtung beibehält (kleinere Klassiker, Schdriedfeiders und größere Schoppers….), kann Dir keiner sagen. Ich für meinen Teil schiele auch schon langsam nach einem Nachfolger für meine TBS (ja, ich habe Jehova gesagt). DIE Alternative kann auch ich nicht finden (CB 1100 mit 173kg Maxzuladung reicht mir als ZweiMannFrauGepäckReiseMoped nicht; MT-09 will ich nicht…..). Außerdem würde ich gern bei den Britten und Underdog bleiben. Aus SEHR zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Händler auch erst sehr kurz vor Markteinführung Näheres erfahren. Es gibt aber ein Gerücht, dass demnächst ein klassisches Boik mit zwei Zylindern und um die 100 Pferde kommen soll. Allerdings gab es das Gerücht schon mal – es kam denne die neue Thunderbird raus – will ich nicht!!!!! Ergo: Gerüchte können zu Gerüchen werden und stinken.
Aber wie immer – die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir wieder mal das Frühjahr ab.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

11.08.2014 11:29
#3 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #1


3 Zylinder
900 bis 1000 ccm
100-120 PS
drehmomentoptimierter Motor
Gewicht unter 230kg
Upside-down Gabel
Speichenfelgen mit schlauchlosen Reifen
Mono- und Doppelsitzbank zum austauschen
zuverlässige Technik ohne Schnickschnack
klassische Optik (da gäbe es als optische Anregung etliche TBS/TBC hier im Forum)





Moin !

Verstehe die Intention darin nicht.
Alles Sinnvolle aus der Liste hast Du doch in der Garage.


Ich relativiere das mal :

3 Zylinder ... haben wir
900 bis 1000 ccm ... 885 reichen auch, sonst baut mal halt 955 oder 1050 oder gar 1200 rein
100-120 PS ... kein Thema, geht mit Serienmaterial
drehmomentoptimierter Motor ... mal den Motor richtig einstellen, dann hat sich das erledigt
Gewicht unter 230kg ... hab ich, kannst Du auch haben
Upside-down Gabel ... braucht kein Mensch
Speichenfelgen mit schlauchlosen Reifen ... kann man reinschrauben
Mono- und Doppelsitzbank zum austauschen ... kuckstu Einheitsheck
zuverlässige Technik ohne Schnickschnack ... ist drin
klassische Optik (da gäbe es als optische Anregung etliche TBS/TBC hier im Forum) ... bereits vorhanden






Also ... was denn noch ...



Gruss, Jochen !

Markusvonderandereforum ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2014 11:44
#4 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Moin,

Ich hätte gern einen E-Motor drin.....

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

11.08.2014 11:45
#5 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Zitat von BerT im Beitrag #3

Also ... was denn noch ...



....nochmal die TBS, wenn es nach mir ginge, allerdings ladenneu (zum selben Preis wie 2002 würde ich gar nicht verlangen - aber eben NEU!!!) Ich bin nun mal kein Schrauber, sondern eher Fahrer. Mir stellt sich auch die Frage: Wieviele Jahre fahre ich noch Moped und wie lange hält die TBS noch durch. Ich befürchte, es kommt mal noch mein LETZTES Boik. Und wenn es die TBS nicht mehr gibt, was bleibt als Alternative?????

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

11.08.2014 11:58
#6 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

So lange wie du noch fährst (fahren kannst/fahren solltest) hällt das Michkänchen


















Ne neue würde den Wert unserer Moppeds um ca.2000 €uronen senken, sagsch mal so.......... Obwohl.......... ne Neue hat auch was!

Micha

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

11.08.2014 13:00
#7 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Zitat
warum kommt da bei Triumph keiner drauf??



Weil die sich scheckig lachen, ob der Verkaufszahlen für Bonneville, Scrambler und Thruxton. Jede Wette!


Ne neue TBS, nö lieber nicht, so bleiben die Oldies schön wert stabil!

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

11.08.2014 13:17
#8 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

@micha TBS: ich dachte, Du wünscht mir ein langes (Fahrer-)Leben....naja, so 15 Jahre möchte ich schon mopedieren; und ob mein Milchkännchen das noch durchhält??? Wie geschroben: ich nix Schrauber - zuviele Daumen....


Und die Sache mit der Wertbeständigkeit.....macht da mal kein Schacherkram aus dem Goldstück. Aber neu würde ich sie mir sofort wieder kaufen, wenn....ja wenn.....es sie denn gäbe.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.08.2014 13:18
#9 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Will keine Neue.
Dann sieht die noch aus wie....ach, sach ich lieber nich.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

11.08.2014 13:36
#10 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

asso, ja - nix für Ingo; die neue wäre ja eine Schubkarre, soll auch chique sein.....und schnell (also nix gelb).....und mit SerienNFRUmitEnummer...und und und .....es träumt sich grad so schön......

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.08.2014 13:40
#11 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

...mit Auspuffklappe, EFI und und und.
Toll!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

11.08.2014 13:48
#12 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

EFI wäre mir eigentlich ziemlich schnuppe; kann ja Vergaserattrappe ála Bonni sein

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.08.2014 14:03
#13 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

..Fehlerspeicher auslesen, ABS, elektrisch einstellbares FW und und und.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

11.08.2014 14:29
#14 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Hier is awer dicke Luft heute.....oder doch blos Menstrualverstimmung......
Ich hol mir meine Pillen und leg mich wieder hin....

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.08.2014 14:42
#15 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf?? Antworten

Wieso?
Was spricht gegen alles?
Braucht man doch?

Seiten 1 | 2 | 3
Navihalter »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz