Ob da Triumph schläft oder einfach seine bisherige Ausrichtung beibehält (kleinere Klassiker, Schdriedfeiders und größere Schoppers….), kann Dir keiner sagen. Ich für meinen Teil schiele auch schon langsam nach einem Nachfolger für meine TBS (ja, ich habe Jehova gesagt). DIE Alternative kann auch ich nicht finden (CB 1100 mit 173kg Maxzuladung reicht mir als ZweiMannFrauGepäckReiseMoped nicht; MT-09 will ich nicht…..). Außerdem würde ich gern bei den Britten und Underdog bleiben. Aus SEHR zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Händler auch erst sehr kurz vor Markteinführung Näheres erfahren. Es gibt aber ein Gerücht, dass demnächst ein klassisches Boik mit zwei Zylindern und um die 100 Pferde kommen soll. Allerdings gab es das Gerücht schon mal – es kam denne die neue Thunderbird raus – will ich nicht!!!!! Ergo: Gerüchte können zu Gerüchen werden und stinken. Aber wie immer – die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir wieder mal das Frühjahr ab.
3 Zylinder 900 bis 1000 ccm 100-120 PS drehmomentoptimierter Motor Gewicht unter 230kg Upside-down Gabel Speichenfelgen mit schlauchlosen Reifen Mono- und Doppelsitzbank zum austauschen zuverlässige Technik ohne Schnickschnack klassische Optik (da gäbe es als optische Anregung etliche TBS/TBC hier im Forum)
Moin !
Verstehe die Intention darin nicht. Alles Sinnvolle aus der Liste hast Du doch in der Garage.
Ich relativiere das mal :
3 Zylinder ... haben wir 900 bis 1000 ccm ... 885 reichen auch, sonst baut mal halt 955 oder 1050 oder gar 1200 rein 100-120 PS ... kein Thema, geht mit Serienmaterial drehmomentoptimierter Motor ... mal den Motor richtig einstellen, dann hat sich das erledigt Gewicht unter 230kg ... hab ich, kannst Du auch haben Upside-down Gabel ... braucht kein Mensch Speichenfelgen mit schlauchlosen Reifen ... kann man reinschrauben Mono- und Doppelsitzbank zum austauschen ... kuckstu Einheitsheck zuverlässige Technik ohne Schnickschnack ... ist drin klassische Optik (da gäbe es als optische Anregung etliche TBS/TBC hier im Forum) ... bereits vorhanden
Also ... was denn noch ...
Gruss, Jochen !
Markusvonderandereforum
(
gelöscht
)
Beiträge:
11.08.2014 11:44
#4 RE: Triumph Thunderbird Sport in NEU - warum kommt da bei Triumph keiner drauf??
Zitat von BerT im Beitrag #3 Also ... was denn noch ...
....nochmal die TBS, wenn es nach mir ginge, allerdings ladenneu (zum selben Preis wie 2002 würde ich gar nicht verlangen - aber eben NEU!!!) Ich bin nun mal kein Schrauber, sondern eher Fahrer. Mir stellt sich auch die Frage: Wieviele Jahre fahre ich noch Moped und wie lange hält die TBS noch durch. Ich befürchte, es kommt mal noch mein LETZTES Boik. Und wenn es die TBS nicht mehr gibt, was bleibt als Alternative?????
@micha TBS: ich dachte, Du wünscht mir ein langes (Fahrer-)Leben....naja, so 15 Jahre möchte ich schon mopedieren; und ob mein Milchkännchen das noch durchhält??? Wie geschroben: ich nix Schrauber - zuviele Daumen....
Und die Sache mit der Wertbeständigkeit.....macht da mal kein Schacherkram aus dem Goldstück. Aber neu würde ich sie mir sofort wieder kaufen, wenn....ja wenn.....es sie denn gäbe.
asso, ja - nix für Ingo; die neue wäre ja eine Schubkarre, soll auch chique sein.....und schnell (also nix gelb).....und mit SerienNFRUmitEnummer...und und und .....es träumt sich grad so schön......