Hallo, Habe heute einen neuen Lenker an der Sport montiert. Das ganze wurde etwas aufwendiger als ich dachte. Die Schrauben der Schalteramaturen waren wie Irre angezogen. Bei der Gashand hatte ich keine Chance.(Scheiß Kreuzschlitz) Die wurden rund. Schrauben rausgebohrt Nun wird alles gut Leider nicht Jetzt werden die Amaturen nicht mehr fest Es handelt sich um einen LSL Lenker A01(22mm) Habe alle vier Kreuzschlitzschrauben gegen Imbus ersetzt (die bekommt man immer auf)Die sind minimal kürzer. Habe sie schon gut angezogen aber das hilft nicht. Das Zeug ist ja Kunststoff. Sind auch nur die Elektoamaturen (beide) die Brems und Kupplungshebel sind fest. Hatte das Problem schon mal einer. Könnte auch ein Isolierband darunter kleben.Wollte aber erst mal nachfragen ob ich der einzige bin wo die Probleme auftauchen.
PS .die Bohrungen konnte ich mir sparen da die Zäpfchen nicht mehr vorhanden waren.
ZitatPS .die Bohrungen konnte ich mir sparen da die Zäpfchen nicht mehr vorhanden waren.
Da haben wir schon das Problem. Ohne Nippel (Zäpfchen) wird das nichts. Ich würde an den Stellen wo die Nippel waren ein M5 Gewinde einbohren und dann Madenschrauben eindrehen. Am besten noch mit Loctide einkleben. Anders bekommst du den Lenker nicht fest.
Gruß Ralf
Pille
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.07.2014 22:10
#3 RE: Lenkertausch, Schalteramaturen werden nicht fest
Einfach einen schmalen Streifen Textildoppelklebeband am Rand unter der Amatur rund um den Lenker kleben und dann die Schrauben nur handfest anziehen. Ist unsichtbar, ohne Loch und hält prima.
Yep. Fahrradschlauch hat sich bei mir auch bewährt. Und wenn du einen ganz schmalen (Rennrad) nimmst der stramm über den Lenker geschoben wird, ist die Montage nicht ganz so fummelig wie mit dem aufgeschnittenen Gummilappen.
ps.: Ich werd echt nicht schlau draus, warum Triumph an so einem doch eher nicht ganz billigen Motorrad so einen billigen Plastik-Murks verbauen konnte wie diese Armaturen ...
Danke für die Hilfe und die Infos. Habe es geschaft und ist jetzt fest.War aber auch ein wenig meine Schuld da nach nochmaliger Zerlegung feststellen muste das die Zäpfchen doch noch da waren (dachte die stehen weiter vor) Habe dies zum ersten mal gemacht Dann alles gebohrt und siehe da es furzt. Hatte dann heute die erste Probefahrt. Als Info : Lenker LSL A01 mit orginal Riser Dachte gleich ich fahre jetzt Chopper orginal Riser geht gar nicht und der Lenker geht bei den Griffen nach oben (dachte er wäre gerader) nach ein paar Kilometer ging das dann aber ist einfach zu hoch. Mit den orginal Spiegel sieht es auch recht affig aus stehen weg wie Antennen.Die Sicht nach hinten ist auch schlechter geworden,da durch die Biegung des Lenkers mehr zu Fahrer der Spiegel geht. Man sieht es giebt noch einiges zu tun und zu besorgen.