Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2014 20:19
TBS Antworten

.

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

11.06.2014 20:25
#2 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

Lohnt, wenn das Originale am Ende ist.
Hab grad umgebaut und ich glaub, das federt besser. (Tolles Feedbäck und astreine Rückmeldung)

Ich bin aber auch recht unsensibel, mir reichen meist einfach schwarze Reifen, 10W40 irgendwas Öl, WD40 als Allheilmittel, hab 60Tkm runter bei 1x Ventile/ Vergaser einstellen und noch die ersten Zündspulen seid 2000.

Bedenken.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2014 20:46
#3 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

.

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

11.06.2014 21:10
#4 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

Das letzte Hemd hat keine Taschen und besser ist das Wilbers-FB sicher als dein Altes.

budd_zz ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 22:00
#5 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

Ich hab so eines und es ist erstklassig. Das Original würde ich im Vergleich als gut einstufen.
Der Nachteil des Wilbers ist, dass die Stabilitätsschwäche im Bereich der Schwinge damit deutlicher zutage tritt...

Wenn, dann nimm auch die Höhenverstellung noch dazu.
Zum Einstellen dann am besten eine Woche Ferien nehmen

Nachtrag: für die Federhärte unbedingt Landstrasse und Solo wählen, Rennstrecke oder Soziusbetrieb ist zu hart.

Budd_zz

One man - one machine

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2014 22:19
#6 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

.

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

11.06.2014 23:22
#7 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

Bei Wilbers machen die dir das auch, vorne und hinten.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2014 23:50
#8 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

.

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

12.06.2014 05:14
#9 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

In meiner TBS arbeitet noch das Originale.
In meiner T400 hab ich allerings schon seit bestimmt 10 Jahren ein Wibers Federbein drin (das 641 mit externem Ausgleichsbehälter), weil das O-Triumph Teil kaputt war.

Da ich etwas unsensibel bin, könnte ich jetzt nicht sagen, welches fürs Fahren besser ist.

Vorteile Wilbers:
- guter und schneller Service bei der Inspektion und Wartung des FB
- macht einen wertigen Eindruck

"Nachteile" Wilbers:
- soll bzw. muß alle 2 Jahre zur Inspektion/Wartung, damit die Garantie erhalten bleibt. In meinem Fall bedeutet dass Ausbauen, Verschicken, Einbauen. Und dauert ca. ne Woche (was ja eigentlich schnell ist)
- der (Neu)Preis ist auch nicht ohne

Weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde.
Wenn das Beinchen der TBS erlahmen sollte, werd ich es evtl. mal dort überholen lassen: pepe-tuning
Is ein Tipp aus dem Tigerhome. Hier gibts ja auch so was, hab den Link aber grad nicht gefunden.

Gruß
Thomas

Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2014 09:41
#10 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

12.06.2014 13:24
#11 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #1
Lohnt sich die Investition ... ?




Tut sie.

Wenn es etwas günstiger sein soll und Du
min. 110 kg auf die Waage wirfst,
dann hätte ich noch ein gebrauchtes Öhlins
in gutem Zustand für Dich mit hydraulischer
Federvorspannung und Gutachten.
Länge 327mm

Ansonsten kann ich Dir das Wilbers auch
mit ein paar Prozenten besorgen,
wenn Du magst.
Aber Dein Stützpunkthändler wird sich
da sicher auch nnicht lumpen lassen.


Gruss, Jochen !

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2014 13:51
#12 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

12.06.2014 16:21
#13 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

Hi

Denke,
für knapp über 600,- oder knapp drunter
sollte das Ding zu bekommen sein,
mit Federvorspannung.
Einbau ca ´ne Stunde,
mit Putzen und Lager neu fetten.

Ansonsten : ordentlich Grillfesten mit derbem Biergenuß.
In sechs Wochen passt Du dann für´s Öhlins ...



Gruss, Jochen !

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2014 20:25
#14 RE: Wilbers Federbein für TBS - Erfahrungen? Antworten

.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz